Damen 2 erobern Tabellenspitze

Am vergangenen Wochenende glänzten die Weilheimer Damen 2 mit einem souveränen 30:20 Sieg gegen den direkten Tabellen-Konkurrenten aus Hegensberg-Liebersbronn und sicherten sich somit den Platz an der Tabellenspitze.

Bereits vor Spielbeginn war den Mädels um das Trainiergespann Klöhn/Reehten klar, dass ein Sieg gegen die 2. Damenmannschaft aus Hegensberg-Liebersbronn notwendig ist, um weiterhin an der Tabellenspitze zu stehen. So starteten die „Roden“ schon von Beginn an motiviert ins Spiel. Die Abwehr stand sicher und auch im Angriff konnte man schnell durch ein Tor der wiederholt gut aufgelegten Emma Schober mit 1:0 in Führung gehen. Tor um Tor zog man zum 6:0 (7. Minute) davon. Nun kamen jedoch auch die Gäste langsam ins Spiel. Sie verringerten den Weilheimer Vorsprung auf 2 Tore zu einem Stand von 9:7. Dennoch konnten die Limburgstädterinnen ihre Führung bis zur Halbzeitpause sogar nochmals etwas ausbauen. So ging man mit einem 5 Tore-Vorsprung (15:10) in die Kabinen.
Die Halbzeitansprache vom Trainergespann Klöhn/Reethen fiel ungewohnt kurz aus. Klöhn forderte, die gut stehende Abwehr beizubehalten und das Spieltempo an das der ersten 10 Spielminuten anzupassen . Mit dem bereits in Halbzeit 1 gezeigten Können, könne man einen sicheren Sieg auf Weilheimer Seite verbuchen. Die positive Ansprache und die löblichen Worte steigerten nochmals die Motivation der Mädels. So gingen die Weilheimerinnen mit dem nötigen Kampfgeist zurück aufs Spielfeld.
Die zweite Hälfte startete zuerst sehr ausgeglichen. Erst ab der 53. Spielminute gaben die Weilheimerinnen nochmals richtig Gas. Durch 4 Tore in Folge konnten die Damen 2 sich nun noch deutlicher absetzen und erspielten sich eine 12-Tore-Führung (28:16). Die Gäste versuchten sich nochmals heranzukämpfen. Dies gelang ihnen aber nur bedingt. Eine super aufgelegte Viktoria Slavulj verwehrte den Bällen den Weg in das Weilheimer Tor. So parierte Sie unter anderem insgesamt vier 7-Meter-Würfe mit Bravour. So verlies man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem deutlichen 30:20-Sieg, weiteren 2 Punkten auf dem Weilheimer Konto und somit als Tabellenführer die Partie.
Am kommenden Samstag, 04.02.2017 um 14:15 Uhr spielen die Damen 2 gegen das Tabellenschlusslicht, die 2. Damenmannschaft der SG Lenningen. Auch hier müssen die Weilheimerinnen wieder ihr Können an den Tag legen und dürfen die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen, um die Tabellenführung weiterhin beizubehalten. Gespielt wird in der Sporthalle in Lenningen. Die 2. Damenmannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung der Fans sehr freuen.
 
TSV Weilheim 2: V. Slavulj; H. Schumacher (2), X. Veith (2), K. Karban (5/4), N. Sigel (2), E. Schober (9), L. Attinger (1), J. Koser (3), C. Fischer (2), A. Heid (3), A. Breuninger.