Knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Beim letzten Saisonspiel der Bezirksliga in Weilheim musste sich die erste Frauenmannschaft des TSW Weilheim dem Aufstiegskandidaten HT Uhingen/Holzh. knapp mit 27:28 geschlagen geben.

In den ersten 15 Minuten gestalteten beide Mannschaften das Spiel ausgeglichen, wobei hier vor allem die gute Abwehrleistung der Weilheimer Frauen im Vordergrund stand, sodass dem Gegner nur wenige direkte Torchancen gelassen wurden. In der 16. Minute konnten die Damen dann sogar mit 2 Toren zum 8:6 in Führung gehen.
Die Halblinke Petra Kissling vom HT Uhingen/Holzh. konnte mit 2 Toren hintereinander zum 8:8 ausgleichen. Bis zur Halbzeitpause war das Spiel weiterhin ausgeglichen, sodass die Pause mit einem Spielstand von 14:14 eingeläutet wurde. Das entscheidende Tor zum Ausgleich lieferte Julia Gutbrod vom TSV mit einem direkt verwandelten Freiwurf.
In der Halbzeitpause ermutigte Trainer Dimitrois Pasalis seine Mannschaft nicht nachzulassen und die Nerven nicht zu verlieren, um diese letzten beiden Punkte in Weilheim zu behalten.
Wie so oft verschliefen die Weilheimer Frauen den Start der 2. Halbzeit, weshalb es nach 4 Minuten bereits 14:17 für den HT Uhingen/Holzh. stand. In den nächsten Minuten konnte man sich aber durch eine sichere Abwehr- und Angriffsleistung schnell wieder auf 17:17 herankämpfen, wobei dies der letzte Ausgleich im Spiel war.
Die Uhingerinnen zogen bis zur 47. Minuten auf einen Vorsprung von 20:24 davon. Erst jetzt wachten die Weilheimer Damen wieder auf und kämpften weiter, sodass es am Ende nochmal zu einem knappen Duell kam. 26:28 stand es 2 Minuten vor dem Schlusspfiff. Durch einen schnellen Tempogegenstoß von Emma Schober gelang der Anschlusstreffer zum 27:28 in der letzten Minute. Danach lief den Weilheimer Frauen leider die Zeit davon, sodass man sich mit 27:28 knapp geschlagen geben musste.
Alles in allem war es ein gelungener Saisonabschluss und die Mannschaft konnte trotz einiger personaler Ausfälle zeigen, dass sie auch mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel mithalten kann.
Nach einer turbulenten Saison mit Höhen und Tiefen möchte sich die Mannschaft noch bei Trainer Dimitrois Pasalis sowie bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung bedanken.

TSV Weilheim: Slavulj, A. Schmid; N. Schmid (2), Kehrer (3), Stark (9/6), Leins, F. Schmid (2), Attinger (2), Glaab (1), Veith (1), Schober (3), Gutbrod (4).

HT Uhingen/Holzh.: Hackenberg, Eleuther; Pohl (1), Hendlmeier (1), Dreher, Henke (1), Schüle (1), Pfeiffer (1), Vollmer (1), Kissling (7), Woitsch (4), Schmidt (5), Weiglsberger (1), Meister (5)