Weilheimer Siegesserie endet

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit können die Damen des TSV Weilheim das Spiel gegen den TB Neuffen 2 nicht für sich entscheiden. Die Weilheimerinnen verlieren mit 21:26 und können leider nicht an die gute Leistung der vorherigen Spiele anknüpfen. Somit endet die Siegesserie von insgesamt vier erfolgreichen Spielen.

Nach den letzten vier Siegen ging der TSV Weilheim hoch motiviert ins Spiel, um auch den nächsten Sieg nach Hause zu fahren und die Leistung der vergangenen Spieltage zu bestätigen. Beide Teams starteten ausgeglichen ins Spiel. Die Weilheimerinnen konnten trotz unkonzentrierten Abschlüssen mit den Neuffenerinnen mithalten. Durch eine gute Abwehrleistung ging man mit einem 10:10 in die Halbzeit.
Nach einer sehr deutlichen Ansprache durch Trainer Dimitrios Pasalis wollten die Weilheimerinnen in der zweiten Halbzeit alles besser machen. Durch ein Tor von Martina Böhm konnte man in der 31. Minute sogar in Führung gehen. Dies sollte allerdings die letzte Führung für den TSV an diesem Abend sein. Die Neuffenerin Nina Gähr konnte im nächsten Angriff ausgleichen. Eine Minute später wurde Stefanie Stark mit einer 2 Minuten Strafe und einem 7 Meter gegen Weilheim bestraft und Neuffen ging in Führung. Diesen Rückstand konnte der TSV in diesem Spiel nicht mehr egalisieren.
Auch die Auszeit von Weilheimer Seite und die Umstellung auf eine offensive 3:3 Abwehr brachte nicht mehr den erhofften Umschwung. Ganz im Gegenteil, die Neuffenerinnen nutzten die Umstellung und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Somit stand in der 58. Minute ein 21:26 auf der Anzeigetafel. Dieser Spielstand änderte sich an diesem Abend nicht mehr.
Jetzt heißt es in den nächsten zwei Wochen die Fehler zu analysieren um gegen den Tabellenneunten SKV Unterensingen gewappnet zu sein. Diese Spielpaarung findet am Samstag den, 22.04.2017 um 17.30 Uhr in Unterensingen statt. Über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans würden sich die Damen des TSV Weilheim sehr freuen

TSV Weilheim: Schwarz; N. Schmid, Kehrer (3), L.-M. Attinger (2), Schrägle, Stark (8/3), Böhm (5/1), Bachhofer (1), Leins (2), F. Schmid, Glaab, Veith, Schober.

TB Neuffen II: Hirner; Hüttig (1), Lonsinger (5), Gähr (3), Kleiß (4/4), Bader, Feucht, Janko (8), Braunwarth, Birkmaier (4), Muckenfuß (1), Hochmuth, Mönch.