Am vergangenen Sonntag gewannen die Weilheimer Damen auswärts verdient gegen den HC Wernau. Mit einem 20:17-Sieg konnte man somit einen Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen.

Die Weilheimer Damen kamen von Beginn an sehr gut ins Spiel und es gelang ihnen bis zur 13. Minute eine 5 Tore Führung zum Spielstand von 7:2 herauszuspielen. Danach kamen die Wernauer Damen besser ins Spiel und konnten nach einem verwandelten 7-Meter mit einem 0:3-Lauf auf ein 8:7 verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der intensiven Halbzeitansprache forderte Trainer Dimitrios Pasalis einen strukturierten Spielaufbau mit der nötigen Härte in der Abwehr. Es sollte vor allem im Angriff zugelegt und durch großen Kampfgeist, der sonst übliche Einbruch vermieden werden.
In der zweiten Halbzeit schien es am Anfang fast so, als würden die Weilheimerinnen einbrechen und die Wernauerinnen konnten nach 2 Minuten auf einen Spielstand von 8:8 ausgleichen. Doch die Weilheimer Damen gaben nicht auf und hielten immer dagegen. So wechselten sich die beiden Mannschaften in den folgenden 15 Minuten mit den Torerfolgen ab und es stand in der 47. Minute 13:12. Eine anschließende 2 Minuten Strafe für eine Wernauer Spielerin nutzten die Weilheimerinnen um 2 Tore in Folge zu schießen. Danach erkämpften sie sich einen Spielstand von 18:15. In dem sehr kampfbetonten Spiel konnte dieser 3-Tore Vorsprung bis zum Endstand von 20:17 gehalten werden.
Nun gilt es im kommenden Heimspiel gegen den TB Neuffen 2 am 08.04.2017 um 18.00 Uhr an den Erfolg anzuknüpfen und weitere wichtige Punkte einzufahren.

TSV Weilheim: M. Sigel, N. Schmid, K. Kehrer (1), T. Bachofer, H. Schrägle, M. Böhm (5), F. Schmid (3), S. Attinger (1), L. Attinger (2), S. Leins (1), X. Veith, S. Stark (7/1).

HC Wernau: Frank, Galeota (1), Reutter (4), Fritton, Klein (1), Benignus, Stark, Ghebremariam (3), Petz (1), Lenhardt (6), Götz, Fischer (1), F. Adam, C. Adam.