Die Weilheimer Damen gewinnen (32:18) gegen den TV Plieningen und holen sich somit wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die Ansprache der Trainer war eindeutig: Die Punkte müssen in Weilheim bleiben. ​ Die Weilheimerinnen gingen hoch motiviert ins Spiel, um sich einen kleinen Puffer gegen die Abstiegsplätze zu verschaffen. Von Anfang an konnten die Damen das Spiel dominieren. Mit starker Abwehrleistung, aber auch guten Abschlüssen im Angriff, konnte man sich gleich zu Beginn absetzen. Durch konstant gute Leistung konnte der Vorsprung gut ausgebaut werden. Mit einem 18:6 gingen Weilheims Damen in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Limburgstädterinnen an die Leistung aus der ersten Hälfte anzuknüpfen und nicht, wie in manch anderen Spielen, den Kopf zu verlieren. In den letzten Minuten schlichen sich bei den Weilheimerinnen ein paar technische Fehler ein, was die TV Plieningerinnen noch etwas aufholen ließ. Die Führung der Weilheimerinnen war allerdings nie in Gefahr und konnte mit einem deutlichen Sieg von 32:18 verzeichnet werden.
Nun gilt es, in den nächsten Spielen noch ein paar Punkte gegen den Abstiegskampf zu holen. Durch die Punkte gegen Plieningen haben die Damen einen großen Schritt Richtung Nichtabstieg gemacht. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 11.03.2017 um 18.00 Uhr in Weilheim statt. Hier treffen die Limburgstädterinnen auf den Tabellennachbarn SG Esslingen.

TSV Weilheim: M. Sigel, S. Schwarz; N. Schmid(1), H. Barner(1), T. Bachofer, M. Böhm (5/2), F. Schmid, S. Attinger (2), L. Attinger, S. Leins (1), E. Schober (8/1), J. Gutbrod(2), H. Schrägle, S. Stark(12/4).

TV Plieningen: N. Mangold, M. Weiß; A. Kasdorf (3), J. Püngel, L. Aller (2/2), S. Ruess (1), I. Mangold (4/2), J. Taubenberger, L. Hihn-Schüller (4), A. Eigner, C. Rathke (1), J. Taubenberger (3)