Auswärtssieg beim Tabellenzweiten

Beim letzten Hinrundenspiel vor der Winterpause gewann die erste Frauenmannschaft des TSV Weilheims am vergangenen Samstag gegen den zweitplatzierten HZ Uhingen-Holthausen entgegen aller Erwartungen mit 20:27.

„Unverhofft kommt oft“, mit diesen Worten stimmte Interimscoach Andreas Klöhn die Mannschaft zu Beginn der Partie ein. Nach einem guten Start gingen die Weilheimerinnen mit 0:2 in Führung. Die erste Halbzeit war von einem ausgeglichenen und harten Spiel gezeichnet. So konnten sich die Weilheimerinnen nicht mehr als mit drei Toren von HT Uhingen-Holzhausen absetzten. Die Gegnerinnen ließen jedoch nicht nach und holten den Rückstand wieder auf. So ging man mit einem Spielstand von 11:10 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit puschte Andreas Klöhn die Mannschaft nochmals. Nach kurzer Verschnaufpause und guten Zusprüchen gingen die Weilheimerinnen gestärkt in die zweite Hälfte.

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit war das Spiel wie in der vorangegangenen Hälfte ausgeglichen. Erst ab der 50. Minute konnten sich die Weilheimerinnen immer weiter absetzen und konnten die Führung bis zum Ende der Partie sogar auf 7 Tore ausbauen. Die gute Teamleistung war auf ein sehr gutes Spiel im Angriff als auch in der Abwehr zurückzuführen. Ein weiterer wichtiger Punkt war die sehr gute Torwartleistung von Viktoria Slavulj, die mit einigen sehr guten Paraden die Mannschaft zusätzlich unterstützt hat. Auch möchten wir uns noch bei Andreas Klöhn bedanken, welcher kurzfristig als Interimscoach eingesprungen ist.
Bevor es in die Winterpause geht steht noch das Pokalspiel am 15.12.2016 um 20.00 Uhr in der Lindachsporthalle gegen den TSV Neuhausen/F statt.
Danach gilt es die Winterpause zu nutzen, um neue Kräfte zu sammeln und im neuen Jahr mit einer guten Mannschaftsleistung zu überzeugen. Das erste Rückrundenspiel findet am 15.01.2017 gegen den TV Reichenbach 2 um 15.00 Uhr in Reichenbach statt.

TSV Weilheim: S. Schwarz, V. Slavulj, N. Schmid, H.Barner, K. Kehrer (6), S. Attinger (3), H. Schrägle, M. Böhm (6/1), Lisa Attinger (3), Lisa-Marie Attinger (1), S. Leins (1), N. Sigel, S. Stark (7).

HT Uhingen-Holzhausen: B. Arndt, A. Pohl (1), M. Hendlmeier (1), J. Meister (3), H. Dreher (2), S. Henke, S. Schüle (1), S. Eleuther, L.Vollmer, P. Kissling (6/3), N. Woitsch (3), L. Schmidt (3), L. Komarek, M. Meister.