Die Weilheimer Damen verlieren (26:17) gegen den TB Neuffen II und können leider nicht an die gute Leistung gegen den HC Wernau II anknüpfen.

Nach dem ersten Sieg der Saison ging der TSV Weilheim hoch motiviert ins Spiel, um den zweiten Sieg nach Hause zu fahren und die Leistung vom vergangenen Spieltag zu bestätigen. Beide Teams starteten ausgeglichen ins Spiel. Die Weilheimerinnen konnten trotz personellen Mangels gut mit den Neuffenerinnen mithalten. Eine Führung gelang ihnen allerdings die komplette erste Halbzeit nicht. Mit einem akzeptablen 12:10 ging Weilheim in die Halbzeit.
Nach Ansprache des Trainers Dimitrios Pasalis versuchten die Weilheimer die erste Führung des Spieles zu erzielen, was allerdings deutlich missglückte. Weiheims Trainer versuchte durch eine frühe Auszeit die TSVW Damen wach zu rütteln, leider konnten diese trotzdem nicht ins Spiel finden. Sie verloren den Anschluss nach und nach. In den ersten 12 Minuten gelange es den Limburstädterinnen lediglich ein Tor zu erzielen. In der Abwehr konnten viele Anspiele an den Kreis der Neuffenerinnen nicht unterbunden werden und wurden mit einem Gegentor bestraft. Eine unkonzentrierte Angriffsleistung, wie auch die schlechten Abschlüsse ermöglichten es den Gastgebern sich deutlich abzusetzen. Diese nutzten die technischen Fehler zu ihren Gunsten. Die Damen des TB Neuffen konnten mit einem 26:17 Sieg das Spiel für sich entscheiden.
Nun gilt es, im nächsten Spiel, mit einer hoffentlich wieder vollen Bank, sich vom unteren Tabellendrittel durch ein paar Punkte zu verabschieden. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 03.12.2016 um 18.00 Uhr in Weilheim statt. Hier treffen die Limburgstädterinnen auf den drittletzten SKV Unterensingen.

TSV Weilheim: S. Schwarz; N. Schmid (3), H. Barner (1), K. Kehrer (1), Lisa Attinger (3), Lisa-Marie Attinger (1), J. Gutbrod (2), H. Schrägle (1), S. Stark (5/1).

TB Neuffen II: Schwarzbeck, Puskas; Hüttig, Lonsinger (5), Gähr (1), Kleiß (1), Bader, Widmaier (3), Flammer (7), Feucht, Janko (5), Braunwarth (1), Birkmaier (2), Muckenfuß (1).