Vor 30 Jahren ...

... wurde die AH 1981/82 Württembergischer Meister.
Einen ihrer größten Erfolge in ihrer Vereinsgeschichte feierten die Handballer des TSV Weilheim. Die "alten Herren" wurden durch einen sicheren 16:11 Erfolg in Pfullingen in der Höhle des Löwen zum ersten Mal Württembergischer Meister. Damit holten sie zum dritten Mal den Titel in den Kreis Teck.

Nachdem man zunächst auf Kreisebene den Titelverteidiger ausgeschaltet hatte, hielten auch die Erfolge auf Landesebene an. Aus zwei Gruppen, die man aus 11 Kreismeistern einteilte, gingen schließlich Weilheim und Pfullingen als Sieger hervor. In Pfullingen kam es schließlich zum entscheidenden Show Down. Zunächst gab es lange Gesichter beim Weilheimer Anhang, denn als man vier Angriffe leichtfertig vergab nutzten die Gastgeber dies zu einer 2:0 Führung. Danach gelang der Limburg Sieben zweimal der Anschlusstreffer. Weilheim brachte sich, nach dem man mehrmals das Holz getroffen hatte, erstmals mit 4:3 in Führung. doch auch weiterhin stand das Spiel auf Spitz und Knopf und zur Halbzeit führte dann die Limburg Sieben mit 5:4.
Ganz im Zeichen des Kampfes standen dann die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Die Gastgeber gingen durch zwei Siebenmeter wieder mit 6:5 in Führung. Doch dann hatten die Pfullinger ihr Pulver verschossen und es trafen fast nur noch die Limburgstädter. Über 8:6 und 10:7 und mit zwischenzeitlich vier gehaltenen Siebenmetern, gab es kein halten mehr. 16:11 hieß es am Ende für den TSV Weilheim.
Dieser großartige Erfolg ist um so erstaunlicher, dass er ohne Sponsoren und Zuwendungen errungen wurde. Eine große Stütze waren acht Spieler, die 20 Jahre zuvor in der Württembergischen Oberliga spielten. [Karl Hens]

Württembergischer Meister der Alten Herren 1981/82

Stehend: Betreuer Eppinger Manfred, Schill Hubert, Randschau Hans-Peter, Lysko Peter, Pesl Martin, Lehmann Siegfried, Hens Karl, Sablowsky Karl-Hans, Abteilungsleiter Gomringer Karl-Hans

Knieend: Holl Heinrich, Mack Otto, Dorn Albrecht, Waidelich Dieter, Heth Richard

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.