Weilheims Zweite verliert das Topspiel in Neuffen
Vergangenen Samstag reiste die Zweite Herrenmannschaft des TSV Weilheim nach Neuffen zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Kreisliga B. Vorab war schon klar, dass die Weilheimer sicher den zweiten Tabellenplatz und folglich die Relegation erreicht hatten.
Doch wollten die Weilheimer die Saison auf dem ersten Platz beenden und starteten hochmotiviert in die Partie. Jedoch ging Neuffen schnell in Führung, da die Weilheimer zu Beginn zu fahrlässig mit ihrer Chancenauswertung waren. So wurden beispielsweise in den ersten 10 Minuten drei Siebenmeter verworfen. Weilheim kam im Verlauf der ersten Halbzeit besser in die Partie und erzielte, gestützt auf einer guten Abwehrleistung, immer wieder einfache Tore. Zur Halbzeit waren die Weilheimer dann noch mit 13:12 im Hintertreffen. In der zweiten Halbzeit versuchten die Weilheimer alles, um den Sieg noch einzufahren und kämpferisch hat die Mannschaftleistung auch gestimmt. Doch wurden weiterhin zu viele Bälle verworfen. Hinzu kamen noch viele fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen die das Spiel auf beiden Seiten negativ beeinflussten. Letztendlich verlor Weilheim das Spiel 29:25 und dadurch ging die Meisterschaft nach Neuffen, wozu die Weilheimer gratulieren. Die Zweite bedankt sich bei all ihren Fans, die für eine unglaubliche Stimmung in Neuffen sorgten und die Mannschaft meisterlich unterstützen. Über diese Unterstützung würde sich die Zweite Mannschaft auch bei den zwei anstehenden Relegationsspielen freuen. Gemeinsam schaffen wir den Aufstieg in die Kreisliga A.
TSV Weilheim: Sigel, Latzel; Bruschat, Holl (5), Höger, Klöhn (3), Bendl (2), Kiriakidis, Bleher (4), Braun (7), Schumacher (2), Schorr (1), Klingenberg (1), Höferer, Klein.