Weilheims Zweite bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen

Der zweiten Herrenmannschaft des TSV Weilheim reichte am vergangenen Samstag eine bärenstarke erste Halbzeit zum Sieg gegen den HC Wernau. Die Divise vor dem Spiel hieß ganz klar, dass man hochkonzentriert agiert und somit von Anfang an den Wernauern zeigen wollte, dass es für sie in der heimischen Lindachsporthalle nichts zu holen gibt.

Weilheim begann souverän und ging schnell in Führung, die im Verlauf der ersten Halbzeit einmal mehr dank der starken Auftritten des Youngstar Florian Braun und des Routinier Andreas Bleher weiter ausgebaut werden konnte. Beide zusammen erzielten 16 von 25 Toren und hatten somit entscheidenden Anteil am Sieg der Weilheimer. Vor allem in der ersten Halbzeit stellten die Weilheimer eine überragende Abwehr aufs Feld und machte Wernau dadurch das Tore schießen schwer. Zur Halbzeit lag Weilheim schon mit 18:10 in Front.
Trainer Florian Mauch mahnte in der Halbzeit, dass weiterhin konzentriert gespielt werden musste und man sich keinesfalls auf dem Vorsprung ausruhen darf. In der zweiten Halbzeit kam jedoch ein Bruch ins Weilheimer Spiel und man erzielte nur noch 7 weitere Tore. Am Schluss stand jedoch ein verdienter 25:19 Sieg auf der Anzeigentafel. Kommenden Samstag spielt die Zweite nun um 19.00 Uhr in Münsingen und freut sich ebenfalls auf die tolle Unterstützung ihrer Fans. Im Anschluss daran geht es dann gemeinsam mit den Fans in den „Trödler“. Kurzentschlossene können sich gerne anschließen.

TSV Weilheim: Sigel, Latzel; Bruschat, Holl, Klöhn, Bendl(2), Kiriakidis(1), Bleher(8), Braun (8), Schumacher(3), Schoor(3), Mack, Zettl, Klingenberg.