Revanche geglückt

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Weilheim empfing vergangenen Samstag die dritte Mannschaft des TSV Owen zum Derby in der heimischen Lindachsporthalle. Die Mannschaft um Youngster Florian Braun wusste genau, dass sie hochkonzentriert spielen musste um nicht wie im Hinspiel in den letzten Minuten das Spiel noch zu verlieren.

Der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen war von Anfang an zu sehen. Weilheim begann fulminant und ging schnell mit 4:0 in Führung. Bereits in der fünften Spielminute musste Owen eine Auszeit nehmen. Dem Weilheimer Spiel tat dies keinen Abbruch, gestützt auf eine gute Abwehrleistung konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden. Beim Stand von 11:3 war Weilheim erstmals mit acht Toren in Front. Insbesonders auf ihren Routinier Andreas Bleher konnte sich die Mannschaft in diesen Minuten verlassen, da es ihm gelang, beinahe von jeder Position den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Ebenso übernahm Dominik Zettl, der für dieses Spiel von der „Ersten“ ausgeliehen wurde, da Andreas Klein im Skiurlaub weilte, Verantwortung und erzielte zwei wichtige Tore. Der acht Tore Vorsprung hatte bis zur Halbzeit bestand und so wurden beim Spielstand von 15:7 die Seiten getauscht. Die Spieler wurden vom Trainergespann Mauch/Schill ermahnt auch weiterhin konzentriert zu spielen und somit den Sieg klar zu machen.

Diese Anweisung wurde von den Spielern befolgt und durch den unbedingten Siegeswillen, den jeder Spieler ausstrahlte, konnte das Spiel weiter dominiert werden und die Führung bis zum Ende auf 11 Tore ausgebaut werden. Am Ende stand ein hochverdientes 33:22 auf der Anzeigentafel. Bedanken möchte sich die Mannschaft bei ihren Fans die für eine super Stimmung sorgten und die Jungs dadurch optimal unterstützen.

Die Jungs würden sich über die Unterstützung ebenfalls am 16.03.2013 um 16.15 Uhr in der heimischen Lindachsporthalle gegen den HC Wernau freuen.

TSV Weilheim: Sigel, Latzel; Bruschat, Holl (3), Höger, Klöhn (1), Bendl (3), Kiriakidis (2), Bleher (6), Braun (7), Schumacher (3), Schoor (6), Mack, Zettl (2)