Weilheims Herren 2 siegen gegen Wolfschlugen 4 eindeutig
Am vergangenen Samstag um 16.15 Uhr trat die 2. Mannschaft des TSV Weilheim zum Auswärtsspiel gegen Wolfschlugen 4 an.
Die Teckler starteten überraschend stark in die 1. Spielhälfte und konnten sich schnell auf ein 8:2 absetzen. Nach einem aus Wolfschlugener Sicht schwachen Start konnten die Gastgeber sich jedoch nach 10 Minuten fangen und die Überlegenheit der Weilheimer verringern. Jedoch blieb bis zur 20. Minute und der Auszeit der Wolfschlugener der 6-Tore-Vorsprung weiter bestehen. Die Konzentration der Männer um Trainer Florian Mauch brach kurz darauf ein, was von den Gegnern sofort ausgenutzt wurde. Somit stand es zur Halbzeit 13:16.
Die Ansprache von Trainer Mauch zeigte jedoch schon von Beginn der 2. Halbzeit an Wirkung. Die Wolfschlugener konnten die ganze 2. Halbzeit über nicht überzeugen. Schnell konnte der Vorsprung der Gäste wieder auf 6 Tore ausgebaut werden und ließen die gesamte 2. Halbzeit keinen Zweifel daran erkennen, dass die 2 Punkte auf dem Weilheimer Konto gut geschrieben werden sollten. Dies wurde auch durch die erstklassige Leistung des Torwarts Mark Sigel verdeutlicht. Zum Abpfiff der Partie stand es 25:35.
Die 2. Mannschaft des TSV Weilheim steht nach wie vor auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Staffel der Kreisliga B. Das nächste Spiel ist das Lokalderby gegen den TSV Owen, mit dem in der Jugend eine Spielgemeinschaft besteht. Es findet am 2.3. um 16.15 Uhr in der heimischen Lindachsporthalle statt. Über reichlich Zuschauer und Unterstützung freuen sich die Weilheimer.
TSV Weilheim: Sigel, Latzel (beide im Tor) - Bruschat (3), Holl (6/2), Klöhn (3), Mauch, Bendl (2), Höger, Klein, Schumacher (5), Höferer (1), Braun (9/2), Bleher (4).