Derby in Lenningen

Wenn am Samstag die SG Lenningen auf den TSV Weilheim trifft, könnte die Ausgangslage für die beiden Kontrahenten unterschiedlicher nicht sein: Der TSV Weilheim verpatzte seinen Saisonstart mit drei Niederlagen aus vier Spielen.

Auch der Sieg gegen den SV Vaihingen am vergangenen Wochenende kann darüber nicht  hinwegtäuschen. Mit 4:6 Punkten stehen die Weilheimer im Mittelfeld der Tabelle.
Anders die SG aus Lenningen. Mit vier Siegen aus fünf Spielen starteten die Lenninger sehr gut in die Saison und rangieren auf dem zweiten Tabellenplatz.
Von der Tabellenkonstellation her sind die Lenninger Favorit. Ferner erwartet den TSV Weilheim in Lenningen ein „Hexenkessel“. „Im letztjährigen Derby haben wir uns davon beeindrucken lassen. Dadurch produzierten wir viele technische Fehler und gerieten schnell unaufholbar in Rückstand“, analysierte Jochen Blum seine erste Begegnung mit der SG Lenningen als Weilheimer Trainer. Ein solcher Fehlstart darf den Weilheimern dieses Mal nicht passieren. Aber mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen den SV Vaihingen, könnte dem TSV Weilheim die Überraschung gelingen.

TSV Weilheim: Illi, Müske - Auweter, F. Zettl, T. Sigel, Klein, Hiller, Banzhaf, Seyferle, S. Sigel, Klett, D. Zettl, Mauch, Holl.