Weilheims zweite Herrenmannschaft gewinnt zweites Heimspiel knapp
Am Samstagabend begrüßte die 2. Herrenmannschaft aus Weilheim die 4. Mannschaft des
TSV Wolfschlugen in der Sporthalle an der Lindach.
Das Team unter Spielertrainer Florian Mauch startete gut in die Partie und konnte sich schnell mit einem 3-Tore Vorsprung absetzten. Die Gäste konterten und konnten auf ein 6:6 ausgleichen. Das Spiel war sehr ausgeglichen und stand zur Halbzeit 13:12 für die Weilheimer.
Nach der Pause starteten die Teckstädter wieder mit dem gleichen Tempo wie schon in der ersten Halbzeit und bauten ihren Vorsprung auf 4 Tore aus. Vor allem Florian Braun konnte mit seiner Treffsicherheit überzeugen.
Nach dem 29. Torerfolg für die Weilheimer schien der Kasten der Gäste wie zugenagelt. Kurz vor Schluss schienen die Gäste den längeren Atem zu haben und kämpften sich bis zum 29:28 heran. In den letzten Spielsekunden waren die Wolfschlugener im Ballbesitz und hatten den Ausgleich fast in der Hand. Das Glück war jedoch auf Weilheimer Seite und nach Abpfiff zeigte die Anzeigentafel immer noch den Endstand 29:28 an.
TSV Weilheim: Sigel, Hanov – Bruschat, Holl (1), Schmidbauer (3),Kiriakitdis (1), Klöhn, Mauch (1), Bendl (2), Klein (2), Schumacher (2/1), Braun (13/2), Bleher (4)