Äußerst wacker geschlagen

An ihrem letzten Spieltag traten die Weilheimer Damen 2 in deutlicher Unterbesetzung gegen den derzeitigen Tabellenersten TB Neuffen 3 an. Mit acht Spielerinnen kämpften sie sich zu einem Endspielstand von 25:13.

In der ersten Halbzeit staunte man nicht schlecht, als die Weilheimerinnen zunächst mit den Damen aus Neuffen mithalten konnten. Zwar wurde man oft durch Konter der voll besetzten Gegnermannschaft ausgelaufen, jedoch hielt man dagegen und verkürzte zwischenzeitlich den Rückstand auf lediglich ein Tor - und das ohne Torfrau und mit nur einer Auswechselspielerin. Im Tor zeigte stattdessen in der ersten Hälfte L. Sigel herausragende Leistungen. Im Angriff vergab man zwar ab und an durch Leichtsinnsfehler den Ball, allerdings konnte man die Tordifferenz auf maximal vier Tore halten. So ging man mit 13:9 in die Pause.
Erstaunt über den Verlauf dieses Spiels kehrten alle motiviert zurück aufs Feld. Jedoch hatte jeder den berühmt berüchtigten Einbruch in der zweiten Hälfte im Hinterkopf. Davon merkte man zu Beginn nichts, je weiter die Zeit allerdings fortschritt, desto mehr spürte man die spärlich besetzte Auswechselbank. Den Gastgeberinnen gelang es immer häufiger, durch Konter zu punkten und dem Weilheimer Angriff hingegen immer weniger, den fortschreitenden Rückstand aufzuhalten. Im Tor zeigte nun I. Hieber ihr Können, die auch den einen oder anderen Ball daran hinderte, seinen Weg ins Netz zu finden. So kam es schließlich zum Endstand von 25:13.
Im Großen und Ganzen merkte man in diesem Spiel besonders, wie auch in der vergangenen Saison, dass die zweite Weilheimer Damenmannschaft zu einem richtig guten Team zusammengewachsen ist. Jede einzelne Spielerin zeigte in jedem Spiel Topleistungen, war motiviert und kämpfte bis zum Schluss mit einem hohen Maß an Teamgeist - egal, was die Punktetafel anzeigte. Auch die Trainer D. Schlichtenmayer und G. Schrägle waren zu 100% bei "ihren Mädels" dabei und gaben immer ihr Bestes. Doch ohne die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer, die auch zu Auswärtsspielen mitreisten, würde der Handball nur halb so viel Spaß machen.
In diesem Sinne bedankt sich die zweite Damenmannschaft bei allen und freut sich auf die kommende Saison!

TSV Weilheim: K. Karban (4/2), N. Sigel (5), V. Kamin, I. Hieber (1), K. Hannig (2), K. Dilli, S. Klingmann, L. Sigel (1)

TB Neuffen: J. Wagner - A. Bauer (4/2), N. Burk, C. Pfänder (1), J. Hirner (5), A. Povstugar, V. Hirner (5), L. Lonsinger (4), J. Reutter (1), H. Scholz, A. Wagner, C. Moll (5), L. Kronschnabel, S. Hezeli