Kurzer Einbruch verhindert Sieg

Am vergangenen Heimspieltag des TSV Weilheim war bei allen Heimmannschaften der Wurm drin. Auch die Damen 2 verloren ihr Rückspiel gegen den TV Reichenbach 2 mit 18:20.

Einen Großteil der ersten Hälfte waren beide Mannschaften gleich auf. Allerdings fiel auf, dass den Weilheimerinnen ziemlich viele Fehlpässe unterliefen, was eine hohe Führung verhinderte. Die Reichenbacher Abwehr zeigt sich von ihrer besten Seite und ließ kaum einen Ball der Weilheimer Damen im Netz verschwinden. Ab der 26. Minute gelang es den Gastgeberinnen allerdings, sich etwas abzusetzen und man ging mit einem zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Etwas unzufrieden mit dem Ergebnis starteten beide Mannschaft unverändert in die zweite Hälfte. Es gelang den Gästen aus Reichenbach recht schnell aufzuholen. Dies knabberte an der Motivation der Weilheimerinnen – ein kurzer Einbruch, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, ermöglichte es den Reichenbacher Damen einen Abstand von fünf Toren (zum 13:18) herzustellen. Dies haben die Gäste unter anderem Y. Graf durch ihre Kontertore zu verdanken.
Durch einen letzten Schwung Elan gelang es den Damen 2 aus Weilheim doch noch den Vorsprung auf zwei Tore zu verkürzen, nicht zuletzt durch eine hervorragende Leistung von A. Heid, die mit neun Toren beste Schützin des Spiels war.

Am nächsten Sonntag (27.01.) treten die Weilheimer Damen 2 gegen die Damen 3 des TG Nürtingen an. Beim Spiel gegen den Tabellenzweiten (15 Uhr, Neckar-Sporthalle Nürtingen) hoffen die Weilheimerinnen auf zahlreiche Unterstützung aus den eigenen Reihen.

TSV Weilheim 2: V. Friess – J. Hergt, T. Bachofer, K. Karban (1/1), N. Sigel (1), V. Kamin (4), J. Würth, A. Heid (9), K. Dilli, S. Friess, S. Klingmann, L. Sigel (1), A. Schaal (1)

TV Reichenbach 2: C. Reißner, C. Lang, A. Baach, V. Flegel, S. Zimmermann, N. Reetz, D. Greule, K. Roos, Y. Graf, M. Knoop