Damen halten Spiel gegen Tabellenführer lange offen
Nach dem letztwöchigen Spiel gegen den Tabellenletzten ging es dieses Wochenende in eigener Halle gegen den Tabellenersten Altbach. Das Spiel konnte durch die Limburgstädterinnen lange ausgeglichen gestaltet werden und wurde daher nur knapp mit 19:21 (8:11) verloren.
Nach dem letzten Spiel war der ganzen Mannschaft klar, dass die Leistung der ersten Halbzeit gegen Uhingen/Holzhausen gegen den Tabellenersten nicht wiederholt werden durfte ansonsten würde man gegen den TV eine riesen Klatsche davon tragen. Stattdessen musste auf die Leistung der zweiten Halbzeit aufgebaut werden. Beide Abwehrreihen standen stark, daher gelang es dem TV Altbach erst nach zwei-ein-halb Minuten das erste Tor der Partie zu erzielen. Weilheim konnte hingegen erst in der sechsten Minute ihren ersten Treffer im gegnerischen Gehäuse zum 1:2 einnetzen. Jedoch gelang es den Altbacherinnen häufiger die Fehler im Angriffsspiel des TSVs mit einem Konter der Nr. 4 auszunutzen. Doch ein Torvorsprung von mehr als 4 Toren ließ Weilheim nie zu. Dann starteten sie ihre Aufholjagd. Mit einem 8:11 gingen die Damen in die Halbzeitpause. In die zweite Hälfte startete Weilheim besser, 2 Tore in Folge und eine wiedermal gute Torwartleistung brachten das Team auf ein Tor ran. Aber dann gelang es denn Gastgeberinnen nicht den guten Lauf weiterzuführen, Weilheim spielte zu oft unkonzentriert im Angriff und daher gelang es dem TV sich erneut auf 3 Tore abzusetzen. Eine erneute Aufholaktion hatte auch nur kurz Bestand und den Gästen gelang es erneut sich abzusetzen. In den letzten Minuten gelang es Weilheim das dritte Mal in der zweiten Halbzeit zu verkürzen, dies kam jedoch zu spät. Mit einem 19:21 Endstand gingen die Spielerinnen vom Feld. Für das nächste Spiel ist es an Weilheim sich nicht durch Unkonzentriertheiten in Rückstand zu bringen und diesen durch einen hohen Kraftaufwand wieder wettzumachen.
TSV Weilheim: Sigel, Schwarz – L. Attinger, S. Attinger, Diez, Fetzer, Fischer, Kerssens (2), Ulmer (1), Prengel (12/7), Saida, F. Schmid (1), C. Schmid (3), Schrägle (1)
TV Altbach: Lutz, Sehne (12/2), Päschel (3), Uhlig (2), Lutz, Hohlbauch, Segler (1), Binder, Chochla, Deuschle, Bönecke (2), Buser (1)