Ohne Tore kein Sieg

Mit einer 14:9 Niederlage gegen das TEAM Esslingen fuhren die Weilheimer Damen 2 am vergangenen Sonntag nach Hause.

Vier erkältete und dadurch geschwächte Spielerinnen aus Weilheim dürfen wohl kaum als Ausrede für nur drei Feldtore in 60 Minuten reichen. Beide Mannschaften erwischten nicht ihren besten Tag. So gelang es keiner sich in der ersten Halbzeit abzusetzen und man ging ausgeglichen in die Halbzeit. Trainer Schlichtenmayer machte deutlich, dass fünf Tore in einer Halbzeit völlig indiskutabel sind. Auch die gute Abwehrleistung konnte den Weilheimerinnen an diesem Tag nicht helfen. Die Bälle fanden im Angriff einfach nicht ins gegnerische Tor. Sowohl die Torhüterin der Esslinger, als auch V Friess ließen kaum Bälle durch. In der zweiten Halbzeit lief der Angriff immer noch nicht flüssig, da wieder einmal durch Konditionsmangel kaum Bewegung zu sehen war und sich so gegen Ende auch Abspielfehler einschlichen. Diese nutzten die Gastgeberinnen dankbar für sich und konnten sich so letztendlich absetzen. Trotz Einsatz aller Spielerinnen konnten am Ende nur zwei der Weilheimerinnen Tore erzielen, davon fünf Siebenmeter. 

Das nächste Spiel am 03.11.2012 um 18:15 Uhr in Plieningen soll mit einer genauso guten Abwehrleistung, aber einem wachen und lauffreudigen Angriff wieder völlig anders verlaufen.

TSV Weilheim: V.Friess – M. Mall, A. Schaal, V. Kamin (1), K. Paukner (8/6), K. Dilli, N. Ehrhardt, I. Hieber, K. Pfauth, L. Sigel, K. Karban, S. Klingmann, N. Sigel