Weilheim beschert Tabellenletzten erste Punkte

Weilheims Damen gelingt der Sieg gegen den Tabellenletzten wegen einer schlechten ersten Halbzeit nicht. Dem TSV gelang nur ein Unentschieden 24:24 (8:15) gegen die bisher punktlose HT Uhingen-Holzhausen.

Bereits zu Beginn zeigte sich, dass sich die Gastgeberinnen nicht kampflos geschlagen geben möchten. Durch eine starke Abwehr und die Verunsicherung des TSV-Teams konnten sich die Gastgeber bis zur 20igsten Minute mit 5 Toren absetzen (6:11). Weilheim gelang es in der kompletten ersten Halbzeit nicht die Fehler im Angriff zu eliminieren. Dadurch gelang es dem HT sich weiter abzusetzen und somit gingen die Teams mit einem 7-Tore-Abstand (8:15) in die Halbzeit. Für die Weilheimer war klar, dass sie sich im kompletten Spiel steigern mussten um den Rückstand aufzuholen. Dies gelang dann auch durch eine komplette Mannschaftssteigerung in Angriff und Abwehr. Bereits Mitte der zweiten Hälfte konnten sie den Torerückstand auf 3 Tore verringern. Durch die gesteigerte Leistung der Limburgstädterinnen und vorallem durch das Tiefstossen in die Abwehr schlichen sich Unkonzentriertheit von Uhingen-Holzhausen ein. Weilheim gelang es so 5 Minuten vor Schluss, trotz vorheriger doppelter Unterzahl, den Rückstand auf ein Tor zu verringern. Mit einem der häufig gegebenen und verwandelten 7-Metern von Kim Prengel gelang zwei Minuten vor Schluss der Ausgleich. 15-Sekunden vor Schluss gelang sogar die erste Führung der Partie. Doch leider waren die Weilheimerinnen im letzten Angriff des HTs zu nachlässig und diese erzielten noch 2 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 24:24 Endstand.


TSV Weilheim: Schwarz – L. Attinger, S. Attinger (5), Diez (2), Fetzer, Fischer, Gall (2), Kerssens, Prengel (13/8), Saida, F. Schmid (1), C. Schmid, Schrägle (1)