Weilheimerinnen gewinnen lange ausgeglichenes Spiel

Die Damen des TSV Weilheim gewinnen das lange ausgeglichene Spiel gegen den TG Nüringen 2 noch klar mit 28:20 (12:12). Vor dem Spiel waren die Gegner des TG Nürtingen 2 noch eine unbekannte Mannschaft, zwar hatte man in den Vorjahren bereits gegen die Gäste gespielt, aber nun traf man auf ein auf fast allen Positionen neubesetzten Mannschaft.

Zu Beginn der ersten Hälfte konnten sich die Limburgerinnen noch mit 3 Toren absetzen. Doch dieser Vorsprung wurde innerhalb kürzester Zeit auf einen ein Torvorsprung in der zwölften Minute für die Nürtingerinnen gedreht. Danach blieb es ausgeglichen keine Mannschaft konnte sich mit mehreren Toren absetzen. Dem TSV gelang es in dieser Phase nicht alle ihrer Torchancen im gegnerischen Gehäuse zu verwandeln. Daher gingen mit einem 12:12 Unentschieden zur Kabinenansprache. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild, beide Teams präsentierten eine ausgeglichene Leistung. Jedoch änderte sich dies 15 Minuten vor Ende. Die Weilheimer Abwehr steigerte sich und die Angreifer der Gäste hatten damit einige Probleme. Somit konnte sich der TSV langsam aber sicher immer weiter von der TG absetzen. Innerhalb von 8 Minuten konnten sich die Weilheimerinnen auf 7 Tore absetzen ohne selbst einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Diesen Vorsprung liesen sich die Gastgeberinnen nicht mehr nehmen, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, allen voran Kim Prengel, die in der zweiten Halbzeit richtig aufdrehte und 9 Tore erzielte. Gefeiert von den Zuschauern konnte die Mannschaft nach Schlusspfiff ihren 28:20 Sieg feiern.

TSV Weilheim: Sigel, Albert – L. Attinger, S. Attinger (1), Gall (2), Gutbrod, Kerssens (4), Pöchmann (1), Prengel (10/2), Ruml (2), Saida (1), C. Schmid (3/2), F. Schmid (1), Ulmer (3)

TG Nürtingen: Schneider – Haußmann (4), Baumann (1), Moser (1), Hardt, Glabb, Chrobak (2), Müller (1), Lippik (1), Bahsitta, Gehring (6), Bauer (3/1), Biss (1), Caleja