Saisonauftakt der Ü40
Nachdem die Weilheimer am ersten Ü40-Spieltag spielfrei hatten, konnten die Rothemden nun endlich ins Spielgeschehen eingreifen. Zum Auftakt ging es über zweimal 15 Minuten gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Deizisau.
Der Spielbeginn der Weilheimer war nervös und man ermöglichte dem Gegner einfache Tore, so dass man schnell mit 5:0 in Rückstand geriet. Nachdem endlich der Bann gebrochen war und das erste Tor erzielt wurde, starteten die Weilheimer eine Aufholjagd und konnten bis zur Halbzeit auf zwei Tore verkürzen. Man war sich eigentlich sicher, das Spiel im Griff zu haben und das Ergebnis drehen zu können; doch wie zu Spielbeginn schlichen sich wieder einfache Fehler im Angriffsspiel ein, welche der Gegner zur einfachen Tore nutzen konnte. So mussten sich die Weilheimer am Ende zu deutlich mit 9:15 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Neulinge der HSG Ebersbach/Bünzwangen. Inzwischen warmgespielt konnten die Weilheimer ihr Können zeigen und hatten das Spiel im Griff. Dank starker Abwehrleistung und konsequentem Angriffsspiel konnte eine 4-Tore-Führung erarbeitet und bis zum Seitenwechsel gehalten werden. Mitte der zweiten Halbzeit begannen die Kräfte zu schwinden und der Gegner konnte sich bis auf zwei Tore heranarbeiten. Anstatt jedoch den Vorsprung zu verwalten und sichere Abschlüsse zu suchen, gab es vier Ballverluste in Folge, welche dem Gegner vier erfolgreiche Tempogegenstöße ermöglichte und auf einmal lagen die Weilheimer zwei Tore zurück. Gegen Spielende konnten sich die Weilheimer nochmals herankämpfen und hätten mit dem letzten Angriff noch die Möglichkeit zum Ausgleich gehabt - leider konnten die Weilheimer an diesem Tag jedoch keine Punkte einfahren.
TSV Weilheim: O. Stelzer – S. Döring, D. Ziegler, J. Fenske, R. Kontermann, K. Klingmann, G. Bächle, H. Pietsch, S. Jähn, H. Lehmann.