Hinten: Vanessa Kamin, Katja Hannig, Svenja Klingmann, Lena Sigel, Katharina Karban, Annette Breuninger.

Vorne: Trainer Christo Kiriakidis, Lisa Attinger, Nicole Sigel, Vivien Hohler, Britte Braun, Julia Koser, Isabel Hieber.

Es fehlen: Alina Prengel, Anne Fetzer, Laura Tremmel, Sarina Schmid, Wiebke Schwebke.

Auch zur Saison 2015/2016 treten die Weilheimer Damen, nun in Ihrem 5. Jahr, mit einer 2. Damen-mannschaft an.

Die „zweite“ der TSV Damen schaut auf eine abwechslungsreiche Saison zurück. Nach einem durchaus ausbaubarem 6. Tabellenplatz in der letzten Saison möchte man nun mit neuer Motivation, Ehrgeiz und gesteigerten Erwartungen das bereits in der letzten Runde gesetzte Mannschaftsziel, „oberes Tabellendrittel“, neu angreifen.

Zu Beginn der neuen Runde sind auch bei der zweiten Damenmannschaft personelle Umstrukturie-rungen zu verbuchen.

Neu begrüßen dürfen wir Britta Braun von der SG Lenningen sowie Vivien Hohler die sich in der kommenden Saison die wichtige Torhüterrolle teilen werden. Aus der eigenen A-Jugend kommend, zählen Sarina Schmid sowie Alina Prengel nun fest zum Kader der „zweiten“.

Ebenso muss die 2. Damenmannschaft zur neunen Saison auf einige Spielerinnen verzichten. Neben der Verabschiedung von Nicole Reethen, Melanie Mahle und Vanesssa Friess hat man den verlet-zungsbedingten Ausfall von Lisa Attinger und Alina Prengel zu kompensieren.

Zudem musste man sich von Trainer Alexander Kaufmann trennen, welcher nun seine Zeit voll und ganz der die Familie widmen möchte. Somit übernahm Christo Kiriakidis nun allein die Trainerposition und möchte in seinem dritten Jahr als Trainer der „zweiten“ wieder neu angreifen. So kämpften sich die Mädels durch eine verschärfte Vorbereitung und versuchten durch intensive Trainingseinheiten Kraft, Ausdauer und Überblick über ihr Spiel zu gewinnen.

Jetzt zählt es, die gemachten Erfahrungen und den spielerischen Fortschritt in der Liga umsetzen zu können. Somit vertrauen die Mädels auch weiterhin auf den tollen Rückhalt ihrer Fans bei den kom-menden Spielen auswärts sowie in der Lindachsporthalle.