Zum Saisonauftakt mussten die Jungsenioren gleich zweimal innerhalb von drei Tagen antreten. Am vergangenen Freitag fand das erste Saisonspiel wie im vergangenen Jahr in Grabenstetten statt und wie im letzten Jahr setzte es ein Auswärtsniederlage.

Zu Spielbeginn konnten die Weilheimer Jungs das Spiel ausgeglichen halten und lagen immer ein Tor in Führung. Mitte der ersten Halbzeit fanden die Hausherren besser ins Spiel und konnten mit einem 4-Tore-Lauf eine 11:7-Führung herausspielen. Die Weiheimer konnten jedoch den Spieß umdrehen und glichen in der 26. Spielminute zum 11:11 aus – bis zur Halbzeit konnte sogar wieder eine knappe Führung erkämpft werden (13:14).
Nach der Pause wechselte die Führung immer wieder zwischen beiden Mannschaften. Eine 2-Minuten-Strafe gegen die Gastgeber ermöglichte den Weilheimern nochmals einen 2-Tore-Vorsprung. Als es dann jedoch eine doppelte Unterzahl gegen die Weilheimer gab, dreht sich das Spiel: die Grabenstetter gingen ihrerseits mit zwei Toren in Führung und konnten diese über die restliche Spielzeit in eine komfortable Führung ausbauen – am Ende stand ein deutliches 28:22 für Grabenstetten auf der Anzeigetafel.

TSV Weilheim: M. Mayer, O. Stelzer – J. Fenske, G. Bächle, U. Kontermann (5), A. Bleher (5), T. Wiedenroth (3), B. Lehmann 4 (2), A. Dörr (2), H. Lehmann (2), C. Bühler (1).