Die Zweite Herrenmannschaft des TSV Weilheim gewinnt auch das Relegationsrückspiel gegen Owen und macht somit den Aufstieg perfekt.
Nach dem erfolgreichen Hinspiel gegen die Dritte aus Owen, welches die Weilheimer deutlich 25:10 gewonnen hatten, stand am gestrigen Mittwoch das Rückspiel in der Owener Teckhalle an.
Auch hier wollten die Weilheimer überzeugen und mit einem Sieg in die Kreisliga B zurückkehren und somit das Saisonziel, dem sofortigen Wiederaufstieg zu erreichen. Durch Tore von Bernhard Bendl und Benjamin Hayler ging Weilheim schnell mit 2:0 in Führung. Dann kamen die Owener besser ins Spiel. Bastian Reckziegel im Owener Tor entschärfte eine Vielzahl an Weilheimer Torschüssen und vor allem Joachim Staudinger fand immer die Lücke in der Weilheimer Abwehr, die er zum erfolgreichen Torabschluss nutzte. Bis zur Halbzeit wechselten sich beide Mannschaften mit dem Tore werfen ab und so wurde beim Spielstand von 10:10 die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Halbzeit agierten die Weilheimer zu passiv in der Abwehr und zu inkonsequent bei den eigenen Torwürfen. Das Spiel war bis drei Minuten vor Schluss ausgeglichen, ehe sich die Weilheimer erstmals durch Tore von Felix Kupferschmid, Christo Kiriakidis und Andreas Klöhn entscheidend absetzen konnten. Am Ende gewannen die Weilheimer mit 25:22 in Owen und sicherten sich durch den zweiten Sieg in den Relegationsspielen den Aufstieg in die Kreisliga B.
Die Zweite bedankt sich bei allen Fans, Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung während der gesamten Saison 2015/ 2016.
TSV Weilheim 2: Sigel, Latzel; Hayler(2), Schmidbauer, Klöhn(4), T. Sigel, J. Klein, Kupferschmid(9), Bendl(3), Fiedler, Späth(4), Kiriakidis(2), Lehmann(1), Bender.
TSV Owen 3: Reckziegel; Hoyler(2), Steinwender, Faustmann(2), Kling, Feichtinger, Staudinger(13), S. Tischler(3), M. Tischler(2), Blumauer.