Die Zweite Herrenmannschaft gewinnt ihr letztes Spiel im Jahre 2015
Zum letzten Saisonspiel im Jahre 2015 reiste die Zweite Herrenmannschaft des TSV Weilheim am vergangenen Sonntag nach Deizisau. Auch in diesem Spiel wollten die Weilheimer doppelt punkten und die schwache Leistung aus dem Pokalspiel gegen Köngen vergessen machen.
Jedoch musste Trainer Jürgen Hayler wieder einmal improvisieren, da mit Felix Kupferschmid und Karli Schumacher zwei Rückraumakteure nicht zur Verfügung standen. Kupferschmid war geschäftlich verhindert und Schumacher wird diese Saison, nach seiner schweren Knieverletzung aus dem Pokalspiel, nicht mehr zur Verfügung stehen. Zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass beide Mannschaften mit der ungewohnten Anspielzeit, sonntags um 13.00 Uhr Probleme hatten, da keine sauberen Aktionen herausgespielt wurden, was zur Folge hatte, dass erst in der siebten Minute das erste Tor erzielt werden konnte. In der Folge fanden die Weilheimer besser in die Partie und waren immer wieder durch schnelle Kontertore von Timo Sigel erfolgreich. Zur Halbzeit führten die Weilheimer mit 15:9. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich der gleiche Spielverlauf ab. Weilheim war zu unkonzentriert und ließ reihenweise Chancen aus, Deizisau konnte dies jedoch nicht ausnutzen und so gewannen die Weilheimer letztendlich verdient mit 26:22. Nun müssen die Weilheimer die verbleibende Zeit im Jahr 2015 nutzen um sich auf die wichtigen Spiele der Rückrunde vorzubereiten, so dass es möglicherweise doch noch etwas mit dem direkten Wiederaufstieg wird.
TSV Weilheim 2: Sigel, Latzel; Hayler(1), Lehmann(1), Höferer (5), Kiriakidis(1), Sigel(6), Hartmann(4), Fiedler(1), Zettl(2), Klöhn(1), Bender, Bendl(4).