Die Zweite Herrenmannschaft gewinnt die Heimpremiere der Saison 2015/2016
Vergangenen Samstag empfing die zweite Weilheimer Herrenmannschaft die Zweite aus Filderstadt zum ersten Heimspiel der Saison 2015/ 2016. Nach dem Auswärtssieg in Esslingen, wollte die Zweite beim Heimspiel überzeugen und die nächsten zwei Punkte einfahren.
Die Vorzeichen standen vor dem Spiel jedoch alles andere als gut, da einige Spieler erkältungsgeschwächt waren, Dominic Zettl und German Höferer studiumsbedingt, Andreas Klöhn und Mark Sigel verletzungsbedingt fehlten. Dennoch konnte Trainer Jürgen Hayler eine motivierte Mannschaft aufs Feld schicken, die durch eine souveräne Abwehr gut in das Spiel startete, jedoch immer wieder 100-prozentige Torchancen vergab und dadurch erst nach 15 Spielminuten mit drei Toren in Führung lag. Bis zur Halbzeit wurde die Führung durch bessere Chancenverwertung auf 13:6 ausgebaut. Nach der Halbzeit wollten die Weilheimer weiter Vollgas geben, die Chancen konsequent verwerten und somit den Vorsprung kontinuierlich ausbauen.
Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit war nicht viel von einem souveränen Auftreten zu sehen. Viel zu viele Chancen wurden ausgelassen und auch in der Abwehr wurde viel zu inkonsequent agiert. Als Filderstadt auf vier Tore verkürzen konnte, musste Trainer Hayler folgerichtig die Auszeit nehmen, in der die Jungs wachgerüttelt wurden. Insbesondere Karl-Friedrich Schumacher nahm sich dies zu Herzen und drückte dem Spiel aus dem linken Rückraum seinen Stempel auf, wobei er von Mittespieler Christo Kiriakidis unterstützt wurde, der super Anspiele auf Kreisläufer Bendl aus seinem Handgelenk zauberte, welche von Kreisläufer Bernhard Bendl verwertet wurden. Auch Moritz Latzel im Weilheimer Tor steigerte sich nochmals und wehrte einige 100 prozentige Torwürfe der Filderstädter ab. Rückkehrer Marco Fiedler konnte am Ende des Spiels den Vorsprung mit zwei schönen Rückraumwürfen weiter ausbauen und letztendlich gewannen die Weilheimer hochverdient mit 28:16. Das nächste Spiel für die Weilheimer steht nun am Samstag 24.10.2015 um 16.15 Uhr gegen die SG Esslingen in der heimischen Lindachsporthalle an.
TSV Weilheim 2: Stelzer, Latzel; Hayler (1), Neutel (2), Schmidbauer (2), Bender, Bendl (6), Kiriakidis (2), Sigel(3), Klein, Schumacher (5), Kupferschmid(4), Hartmann (1), Fiedler (2).
HB Filderstadt 2: Mathena (3), Horlacher (3), Kuhfs (1), Willmann, Kley (1), Sunaric (4), Bergner, Himpel, Kluger, Edinger (2), Assfalg, Schröder, Marquardt, Vincetic (2).