Spannend bis zur letzten Sekunde

Weilheimer Damen beendeten das Spiel am Samstag mit einem 18:18 Unentschieden.

Nach dem Anpfiff begannen die Gäste das Spiel sofort sehr druckvoll, was der Weilheimer Abwehr zu schaffen machte. Das erste Tor in der 3. Minute konnte jedoch die Weilheimer Spielerin Kathrin Ulmer erzielen.
Durch gute Abwehr- und Torwartleistungen auf beiden Seiten vielen nicht viele Tore und das Spiel blieb bis kurz vor der Halbzeitpause ausgeglichen. In der 27. – und 29. Minute gelangen aber dem SKV Unterensingen zwei Treffer in Folge und der TSV Weilheim ging mit einem 7:9 in die Kabine.
Nach der Besprechung mit Trainer Martin Weiss starteten die Weilheimerinnen gut in die zweite Hälfte und es konnten 3 Tore in Folge erzielt werden, sodass es 10:9 stand. Durch Zeitstrafen auf Weilheimer Seite konnten die Unterensingerinnen jedoch wieder gleichziehen und schließlich mit zwei Toren in Führung gehen. (11:14)
In der 44. und 45. Minute war für die Weilheimer Steffi Attinger erfolgreich, in der 46. Siebenmetertreffer durch Carolin Schmid. In dieser Phase – bestärkt durch das lautstarke Weilheimer Publikum erkämpften sich die Damen eine 2 Tore-Führung bis zur 56. Minute und Trainer Martin Weiss nahm eine Auszeit. Nun galt es, einen kühlen Kopf zu bewahren, um die Führung zu verteidigen. Wieder konnten jedoch die Gäste mit zwei Treffern den Ausgleich herbeiführen und es stand eine Minute vor dem Ende unentschieden. Noch eine Auszeit – diesmal auf SKV-Seite, nach der dann keine der beiden Mannschaften nochmals erfolgreich zum Abschluss kommen konnte. So trennte man sich mit einem gerechten 18:18 Unentschieden.

TSV Weilheim: M. Sigel, S. Schwarz, T.Bachofer, K. Ulmer (3), H. Schrägle (2), F. Schmid, S. Attinger (5), K. Kehrer (1), L. Attinger, A. Hofmann(1), A. Moll (1), C. Schmid (5/3), J. Gutbrod, S. Stark

SKV Unterensingen: J. Götz, B. Rapp (1), M. Klingler (4/2), L. Hertle (1), L. Single, S. Gnann, L. Fröhlich, J. Beck (2), R. Allilomis (4), C. Werner (6), A. Eisenbeil, S. Deuschle