Nach super Leistungen der TSV Damen über die gesamte Spielzeit, verloren die Mädels um Christo Kiriakidis die Partie gegen die 3. Neuffener Damenmannschaft  unglücklich mit 16:17.

Schon von Beginn an waren die Limburgstädterinnen gut aufgelegt. Die Abwehr stand sicher und auch im Angriff konnte man schnell durch ein schönes Tor von Anne Fetzer mit 1:0 in Führung gehen. Die Neuffenerinnen versuchten nachzulegen und konnten in der 2. Minute schon das 1:1 erzielen. Nun folgten 14 torlose Minuten beider Mannschaften. Erst in der 16. Minute konnten die Weilheimerinnen ihren 2. Treffer zum 2:1 durch Nadine Saida erzielen. Nun zogen die Limburgstädterinnen ihr Spiel noch einmal an, sodass sie sich bis zur 22. Minute einen 3-Tore-Vorsprung (4:1) erarbeiten konnten. Diesen gönnten die Neuffenerinnen den Damen 2 aber nicht und überholten zur Halbzeitpause noch, sodass man mit einem 5:6 Halbzeitstand in die Kabinen ging. Die Halbzeitansprache von Trainer Christo Kiriakidis viel kurz aus. Die positive Ansprache und die löblichen Worte steigerten nochmals die Motivation der Mädels. So gingen die Weilheimerinnen mit dem nötigen Kampfgeist zurück aufs Spielfeld. Die zweite Spielhälfte war geprägt von einem ständigen Torwechsel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Dennoch lagen die Weilheimer Damen 2 bis zur 58. Minute in Führung. Dies lag unter anderem an einer top aufgelegten Britta Braun im Weilheimer Tor. In den letzten beiden Spielminuten wurde man bei einem Spielstand von 16:16 dann zu hektisch. Ein unglücklicher Ballverlust spielte den Ball direkt in die Arme der Neuffenerinnen die wiederum ihre Chance nutzten und durch ihre laufstarke Nr. 8 Valerie Hirner in letzter Spielminute den Führungstreffer zum 16:17 erzielten. Schließlich fehlte den TSV Damen dann die nötige Abgebrühtheit, um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. So verlor man die spielerisch gute Partie unglücklich mit 16:17.

Das nächste Spiel der Damen 2 ist am kommenden Samstag den 05.04.2016 um 14:30 Uhr gegen die Damen aus Dettingen/Erms. Natürlich freut sich die Mannschaft wie immer über die Unterstützung der Fans.

TSV Weilheim: B. Braun V. Hohler -  A. Fetzer (3), N. Saida (1), K. Karban (6/1), N. Sigel (1), H. Barner (3/1), A. Heid (1), J. Koser, S. Klingmann, L. Sigel (1), A. Breuninger.