Durch den 34:13 Heimsieg gegen die 3. Damenmannschaft des TSV Köngen sicherten sich die TSV Damen nun den 5. Tabellenplatz.
Wie schon in den Spielen zuvor starteten die Weilheimerinnen schnell ins Spiel. Durch druckvolles Tempospiel konnte man sich bis zur 15. Minute einen 7-Tore-Vorsprung zum 9:2 erarbeiten. Nach einem nun folgenden kleinen Einbruch in der Abwehr konnten die Damen aus Köngen anschießen und den Vorsprung zur 22. Minute auf 9:5 verkürzen. Um das zu beenden nahm Trainier Christo Kiriakidis eine Auszeit und appellierte nochmals an seine Mädels sich wieder mehr zu konzentrieren, die jeweilige Gegenspielerin frühzeitig anzunehmen und im Angriff wieder schneller und mit mehr Druck zu spielen. Die Auszeitansprache fruchtete: Bis zur Halbzeit zog man das Spiel nun nochmals an. So konnte man mit einem 15:7 Halbzeitstand in die Kabine gehen.
Hier fiel die Ansprache kurz aus. Man dürfe sich nicht auf dem 8-Tore-Vorsprung ausruhen und müsse weiter spielen wie bisher. Nur mit der Abwehr war man noch nicht zufrieden. Mehr Konzentration und Aggressivität wurde gefordert. So ging man mit dem nötigen Kampfgeist zurück aufs Spielfeld.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, durch laufstarke Kontertore von Anne Fetzer und schöne Tore vom Kreis durch Ulla Diez konnte man den Vorsprung immer weiter ausbauen. So stand nach ertönen der Schlusssirene ein 34:13 Sieg für die Weilheimer Damen 2 auf der Anzeigetafel.
Wieder einmal löblich zu erwähnen ist Torhüterin Britta Braun, welche ihre Quote von Spiel zu Spiel verbessert. Lediglich 2 der 10 gegeben Strafwürfen konnten die Köngenerinnen verwandeln. Den Rest parierte Britta mit Bravour! Was unteranderem zum deutlichen Ergebnis beitrug.
Bedanken möchte man sich dieses Mal bei Ulla Diez, Hanna Barner und Nicole Reehten welche die Mannschaft sehr unterstützten.
Das nächste Spiel findet am 21.11.2015 um 14:00 Uhr gegen die 2. Damenmannschaft aus Lenningen statt. Die 2. Damenmannschaft würde sich freuen, zahlreiche Fans zum kleinen Derby in Lenninger Halle begrüßen zu dürfen.
TSV Weilheim: B. Braun - A. Fetzer (7), W. Schwebke, N. Reehten (2), K. Karban (11/1), N. Sigel (2), H. Barner (4), I. Hieber (1), U. Diez (4), J. Koser, S. Klingmann (1), L. Sigel (2), A. Breunninger.