Nach super Leistungen der TSV Damen über die gesamte Spielzeit, verloren die Mädels um Christo Kiriakidis ihr 5. Saisonspiel unglücklich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer mit 19:20.

Schon von Beginn an waren die Limburgstäderinnen gut aufgelegt. Die Abwehr stand und auch im Angriff konnte man schnell durch zwei Rückraumtore von Anne Heid mit 2:0 in Führung gehen. Die Neuffenerinnen versuchten schnell nach zu legen. Jedoch konnten die Tabellenführer erst in der 17. Minute den Ausgleichstreffer zum 6:6 erzielen. In der 20. Minute gingen diese dann mit 6:7 das erst mal in der Partie in Führung. Davon liesen sich die Weilheimerinnen jedoch nicht unterkriegen und zogen ihr Spiel nun noch einmal an, sodass sie sich bis zur Halbzeit einem 3-Tore-Vorsprung (12:9) erarbeiten konnten. Die Halbzeitansprache von Trainer Christo Kiriakidis viel kurz aus. Die  motivierenden Ansprache und löblichen Worte steigerten nochmals die Motivation der Mädels. So gingen die Weilheimerinnen mit dem nötigen Kampfgeist zurück aufs Spielfeld. Der Siegeswille war groß und der Spaß am guten Spiel war den Mädels deutlich anzusehen. Bis zur 45. Minute folgte nun ein ständiger Torwechsel wodurch sich keine der Mannschaften deutlich absetzen konnte. Dies lag unter anderem an einer top aufgelegten Britta Braun im Weilheimer Tor, welche über die gesamte Spielzeit vier 7-Meter-Würfen super parierte und den Bällen den Weg ins Tor verwehrte. Eine viertel Stunde vor Spielschluss legten die Neuffenerinnen noch einmal nach. Durch 3 Tore in Folge zogen sie auf 17:20 davon. Den Sieg wollten die Weilheimerinnen jedoch nach Hause holen und legten nochmals nach. Durch Tore von Anne Fetzer und Lena Sigel könnte man noch auf ein Tor anschließen. Zum Schluss fehlte den TSV Damen dann die Zeit, um den Rückstand wieder wett zu machen. So verlor man die spielerisch gute Partie unglücklich mit 19:20. Das nächste Spiel der Damen 2 ist am kommenden Samstag den 31.10.2015 um 15.45 Uhr in Dettingen/Erms. Natürlich freut sich die Mannschaft wie immer über die Unterstüzung der Fans.

TSV Weilheim: B. Braun - S. Schmid, A. Fetzer (2), W. Schwebke, L. Tremmel, K. Karban (7/4), N. Sigel, H. Schumacher (2), I. Hieber, A. Heid (2), K. Hannig, J. Koser (2), S. Klingmann, L. Sigel (4).