Nach guter Abwehrleistung siegten die Weilheimer Damen 2 verdient mit 13:16 gegen die 3. Damenmannschaft der TG Nürtingen.
Anders als in den Spielen zuvor starteten die Weilheimer Damen 2 gut ins Spiel. Durch druckvolles Zusammenspiel und laufstarken Kontern von Anne Fetzer konnte man sich schnell einen 1:7 Vorsprung (10. Minute) erarbeiten. Leider folgten nun 15 torlose Minuten. Glücklicherweise konnten auch die Nürtinger Damen in dieser Zeit keinen Ball im Netz der Weilheimerinnen versenken. Dies war unter anderem einer gut aufgelegten Britta Braun im Weilheimer Kasten zu verdanken. Bis zur Halbzeit gelang es den Damen aus Nürtingen lediglich 4 Bälle im Weilheimer Tor zu versenken. Somit gingen die Limburgstädterinnen mit einem 4:8 Vorsprung in die Kabine.
Dort herrschte gute Stimmung, dennoch warnte Trainer Christo Kiriakidis seinen Mädels sich nicht zu sehr auf den erarbeiteten Vorsprung zu verlassen und weiterhin den Fokus auf die gut funktionierende Abwehr zu legen. Besser musste nur noch die Chancenverwertung im Angriff werden. Man müsse an die Leistung der ersten 10 Minuten anknüpfen. So ging man motiviert und mit Spaß am Spiel in die 2. Hälfte.
Nach dem Wechsel stellte man auf Weilheimer Seite vorerst keine große Leistungssteigerung fest. In dieser Phase konnten die Nürtingerinnen nochmals auf 8:9 (37. Minute) verkürzen, worauf Trainer Kiriakidis eine Auszeit nahm um seine Mädels wachzurütteln. Bis zum Ende des Spieles konnten sich die Damen 2 einen 13:16 Sieg erarbeiten.
Zur nächsten Partie am 24.10. um 14:30 Uhr gegen die 3. Damenmannschaft aus Neuffen nehmen sich die Weilheimerinnen vor, die gezeigte Leistung der ersten Minuten konstant zu halten und ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch hier freut sich die zweite Damenmannschaft über zahlreiche Unterstützung in heimischer Halle.
TSV Weilheim: B. Braun; S. Schmid, A. Fetzer (5), J. Koser, L. Tremmel, K. Karban (5), N. Sigel, I. Hieber, A. Heid (3), K. Hannig (1), W. Schwebke, S. Klingmann, L. Sigel (2), A. Breuninger.