Starkes Saisonfinale der E-Jugend männlich

Vergangenes Wochenende fand planmäßig das letzte Saisonspiel der E-Jugend männliche statt. Bei vielen anderen Jahrgängen und vor allem bei den Aktiven sind Spielverlegungen mittlerweile völlig normal. Bei den Kleinen ist dies aufgrund der Austragungsform in Spieltagen schier unmöglich und so müssen sämtliche Absagen von Spielern mit der Breite des Kaders abgefangen werden. So vergangenes Wochenende, als für Team 2 unserer E-Jugend der letzte Spieltag in Uhingen an stand.

Letztlich konnten wir mit nur 5 rot gekleideten Spielern auflaufen, exakt das Minimum um überhaupt spielfähig zu sein. Doch auch mit der Aussicht auf wenig Verschnaufpausen setzte die Mannschaft die Trainervorgaben sehr gut um und zeigte gerade defensiv eine deutliche Steigerung zu vergangenen Spielen. Aufgrund des sehr dünnen Kaders konnte das Niveau verständlicherweise nicht über die komplette Spielzeit gehalten werden. Doch auch wenn die Endergebnisse bei 4+1 (Handball) und der Nebenspielform „Funino“ nicht positiv ausfielen, macht die gezeigte Leistung viel Mut für die Zukunft.
Team 1 durfte sich zu ungewohnter Anwurfzeit um 18:00 Uhr im Heimspiel gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn beweisen. Nach der Niederlage zuletzt im Derby gegen Kirchheim, hatten die Jungs noch etwas gut zu machen. Entsprechend beherzt ging man gerade defensiv zu Werke. Nur offensiv wollte der Ball zunächst noch nicht ins richtige Tor. Zu oft lies man sich von langen Bällen des Gegners düpieren und kassierte einige Konter. Matti Schwarz konnte mit 4 Toren in der ersten Hälfte seine Farben im Spiel halten, ehe man zu Beginn der zweiten Hälfte die Partie an sich riss. Mit guten Ballgewinnen in der Spielfeldmitte konnte man selbst den Ball schnell nach vorne tragen und das Blatt wenden. Ein offener Schlagabtausch in der Schlussphase krönte eine spannende Partie. Durch die übliche Multiplikation von Toren mal Anzahl der Torschützen holte der Weilheimer Nachwuchs einen verdienten 90:84 Heimsieg zum Saisonabschluss.