Hintere Reihe: Co-Trainer Oliver Latzel, Rebecca Glaab, Elisa Fischer, Julia Koser, Monja Reichle, Nikolett Panovics, Dominika Gal, Lisa-Marie Attinger, Trainer Patrick Ziegler.

Vordere Reihe: Tanja Bachofer, Anne Heid, Britta Braun, Hanna Hepperle, Hanna Schumacher, Xenia Veith, Emma Schober.

 

Saisonausblick 2021/22

Nachdem die letzte Saison bereits nach dem ersten Spiel wieder eingestellt wurde, gab es logischerweise keine Platzierungen der Mannschaften. Daher wird die Damenmannschaft nach wie vor in der Bezirksliga auf Torejagd gehen. Patrick Ziegler wird weiterhin das Traineramt bekleiden und direkt da anknüpfen, wo im letzten Jahr aufgehört wurde. Unterstützt wird er dabei von Oliver Latzel, der das Torwarttraining übernimmt.
In der Zwangspause haben sich Nicole Sigel und Ioanna Kiriakidou dazu entschieden ihre aktive Handballkarriere zu beenden. Carla Fischer und Eva Pflüger legen vorerst eine Handballpause ein. Außerdem wechselte Kathrin Ulmer zum Landesligisten Uhingen-Holzhausen. Wir wünschen euch allen alles Gute und ihr seid natürlich jederzeit bei uns wieder herzlich willkommen!
Den Abgängen stehen aber auch Nikolett Panovics und Dominika Gal als Neuzugänge gegenüber. Die beiden kommen aus einer längeren Handballpause und wollen jetzt in Weilheim wieder voll angreifen. Zudem sollen auch in diesem Jahr unsere Jugendspielerinnen weiterhin an den aktiven Bereich herangeführt werden.
Der Fokus in der Vorbereitung lag darauf, dass die Mannschaft nach der langen Pause schnell wieder zueinander findet, die Neuzugänge integriert und die Spielinhalte wieder aufgefrischt und verinnerlicht werden. Denn auch dieses Jahr haben sich Trainer und Mannschaft gemeinsam Ziele gesetzt. Man möchte insgesamt besser abschneiden als die letzten Jahre und definitiv nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Das Trainerteam ist sich sicher, dass die Mannschaft das Potenzial hat eine gute Platzierung im Tabellenmittelfeld zu erreichen. Wenn man es schafft über die ganze Saison hinweg konstant mannschaftlich aufzutreten und Gelerntes umzusetzen, sollte dieses Ziel durchaus machbar sein.
Wir hoffen, dass die kommende Saison wie geplant stattfinden kann und wir auch endlich wieder Zuschauer in der Halle begrüßen dürfen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!