Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes der Handballjugend

Mit der langersehnten Freigabe des Trainingsbetriebes für unter 14-Jährige durch die Stadtverwaltung und den Hauptverein hat die E-Jugend männlich die erste Chance gleich vor den Pfingstferien genutzt und ihr erstes Training abgehalten.

Mit 13, der theoretisch 16 Spieler die es vor der Corona-bedingten Zwangspause waren, ging es in 3 Trainingsgruppen auf das Rasenfeld beim Hobbyclub auf dem Egelsberg. Maximal 5 Spieler, stets mindestens 1,5m Abstand, ein etwas zu feuchter und unebener Untergrund sind keine optimalen Bedingungen für den Handballsport. Die Perspektive für die Jungs aber überhaupt mal wieder angeleiteten Sport zu treiben lies die Umstände zur Nebensache werden. Eigens für das Handballtraining im Freien wurden unter der Woche ein paar Handballtore installiert. Bei den ersten Würfen wäre es auch auf ein Fußballtor wohl nichts mit einem Treffer geworden, aber mit andauern der Übung konnte die Streuung schnell eingegrenzt werden und die Torhüter bekamen etwas mehr Arbeit. 

Bleibt zu hoffen das die Inzidenz auch nach den Pfingstferien einen Trainingsbetrieb zulassen, damit die Jugendlichen wieder stolz ihren roten Trainingspulli beim gemeinsamen Sport tragen können. 

Sollte auch dein Kind Lust haben ins Handballtraining zu schnuppern, dann freuen wir uns über jede Anfrage unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!