Der TSV Weilheim festigt seinen Platz in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Beim TB Neuffen gelang der Mannschaft von Trainer Marcus Graf ein am Ende ungefährdeter 34:22 (17:13) Sieg.

Zu Beginn der Partie gaben die Gastgeber den Ton an. Bis zum 5:4 in der 9. Minute legten stets die Neuffener vor. Speziell der Rückraum um Moritz Rothweiler und Niklas Dwors stellte die TSV-Defensive vor Probleme. Doch nach dieser Anfangsphase stabilisierten sich die Weilheimer und gingen zwei Minuten später durch Dominik Klett erstmals in Führung. Zwar blieb der TB-Rückraum weiterhin gefährlich, doch die Abwehr um Kapitän Patrick Seyferle fand nun besseren Zugriff auf den gegnerischen Angriff. In der eigenen Offensive blieben die Weilheimer geduldig und kreierten mit ansehnlichem Spiel klare Torchancen. So zogen die Gäste in der 24. Minute auf 13:8 davon. Bis zur Halbzeit hielten die Limburgstädter einen stabilen 4-Tore-Vorsprung (17:13).

Anders als noch in der letzten Partie zeigte der TSV nach der Pause keine Schwächephase. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff bauten die Gäste die Führung zum 20:13 aus. Die Hausherren versuchten zwar weiterhin dagegenzuhalten, doch die Weilheimer blieben hochkonzentriert. Der Angriff agierte weiterhin druckvoll und die Defensive ließ dem TB immer weniger Raum zur Entfaltung. Spätestens Mitte der zweiten Hälfte beim 26:17 war der Widerstand gebrochen. Bis zum Ende nutzten die Weilheimer noch einige Ballgewinne, um das Ergebnis durch Tempogegenstöße in die Höhe zu schrauben. Den passenden Schlusspunkt setzte Youngster Dan Stelzer mit einem erfolgreich abgeschlossenen Kempa-Trick zum 34:22.

Der TSV setzte sich somit durch eine konzentrierte und mannschaftlich geschlossene Leistung auch in dieser Höhe verdient durch und baut damit weiter Selbstvertrauen auf. Am kommenden Wochenende strebt die Limburg-Sieben auswärts bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen den nächsten Erfolg an.

TB Neuffen: Hartmann – C. Schmidt, Kromer, Dwors (6), Mönch (2), Krohmer (1), Bauknecht, C.-M. Schmidt, Staiger (4), Rothweiler (9/2).

TSV Weilheim: Latzel, Illi – Müller (2), Roth (3), Hartmann, Banzhaf, Seyferle (2), Ziegler (2), Klett (9/3), Martin (7/2), Stark (5), Stelzer (1), Negwer (3).