Der TSV Weilheim hat das erste Auswärtsspiel der neuen Saison beim TSV Neckartenzlingen 27:22 (12:10) gewonnen. In einem schwachen Bezirksligaspiel setzten sich die Weilheimer am Ende verdient, jedoch nicht souverän durch.

Bereits zu Spielbeginn zeigte sich, dass die Zuschauer in der Halle an diesem Abend keinen Handball-Leckerbissen zu sehen bekommen würden. Die Weilheimer verschliefen die ersten fünf Spielminuten nahezu komplett und konnten nichts davon umsetzen, was sie sich ursprünglich vorgenommen hatten. So sahen sich die Limburgstädter direkt mit 1:4 in Rückstand. Die Defensive ermöglichte den Gastgebern zu einfache Gegentore und auch in der Offensive agierten die Gäste verunsichert. In der Folge konnte die Mannschaft von Trainer Marcus Graf den Rückstand zwar egalisieren, an der Spieldynamik änderte sich jedoch weiter nichts. Lange Angriffe mit teilweise haarsträubenden technischen Fehlern und zahlreichen Fehlwürfen prägten die Angriffsbemühungen auf beiden Seiten. Bis zum 9:9 (21.) konnte sich darum keine der beiden Mannschaften absetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit kam weiterhin kein temporeicher Spielfluss zustande. Dennoch gingen die Gäste mit einer 12:10-Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte zeigte sich die Limburg-Siebenzunächst leicht verbessert und zielstrebiger in den Ballaktionen. So erspielten sich die Roten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erstmals eine Fünf-Tore-Führung (17:12). Wer sich nun eine deutliche Steigerung des Spielniveaus erhoffte, sah sich allerdings getäuscht. Die Weilheimer verstrickten sich erneut zu sehr in Einzelaktionen und verpassten es dadurch, einen komfortableren Vorsprung herzustellen. So witterten die tapfer kämpfenden Neckargänse nochmals ihre Chance und verkürzten zehn Minuten vor dem Ende auf 17:20. Doch nun folgten die stärksten fünf Minuten der Weilheimer in dieser Begegnung. Bernhard Illi im Tor vereitelte mehrere Wurfgelegenheiten der Hausherren und im Umschaltspiel zogen die Gäste endlich mit Tempo und Entschlossenheit in Richtung gegnerischem Tor. So setzten sich die Weilheimer vorentscheidend auf 26:17 ab. In den verbleibenden Minuten konnten die Gastgeber lediglich Ergebniskosmetik betreiben. Somit stand am Ende ein 27:22 Auswärtssieg des TSV Weilheim. Das Ziel, die zwei Punkte einzufahren wurde dementsprechend erreicht. Mit der Art und Weise konnte jedoch kein Weilheimer Akteur wirklich zufrieden sein. In zwei Wochen bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, wenn der TSV das nächste Auswärtsspiel beim Spitzenteam EK Bernhausen bestreitet.

TSV Neckartenzlingen: Rau, Kurz; Schlatter, Nistler (1), Off (2), Huber (5), Greinert (1), M. Hermann (1), J. Hermann (8), Hoß (1), Sick (2), Walter (1), Große, Rüger.

TSV Weilheim: Latzel, Illi; Müller, Roth, Negwer (4),Melo (6), Hartmann, Banzhaf, Seyferle (1), Ziegler, Klett (6/4), Martin (3), Stark (6), Stelzer (1).