TSVW-Damen lassen Punkte in Reichenbach

Am vergangenen Samstag mussten sich die Damen aus Weilheim mit einer 25:20 Niederlage gegen die 2. Mannschaft des TV Reichenbach zufriedengeben.

Mit geschwächtem Kader reisten die Weilheimerinnen nach Reichenbach mit dem Ziel 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Neben Emma Schober musste man auch auf Hanna Schumacher und Hanna Hepperle verzichten. Die „Roten“ erwischten dennoch einen guten Start ins Spiel und konnten eine 2-Tore-Führung aufbauen. Die Gastgeberinnen ließen dies allerdings nicht auf sich sitzen und glichen schnell wieder aus. Durch einige 2-Minutenstrafen und eine unkonzentrierte Spielweise auf Seiten der Weilheimerinnen, konnte sich nun Reichenbach die Führung erkämpfen. Beim Spielstand von 8:7 versuchte Trainer Patrick Ziegler die Mannschaft durch eine Auszeit wieder wach zu rütteln. Dies zeigte allerdings wenig Wirkung, denn die Württembergliga-Reserve aus Reichenbach gab die Führung nicht mehr aus den Händen. Bei den TSVW-Damen schlichen sich nun immer mehr technische Fehler und Fehlwürfe ein, sodass die Gastgeberinnen ihre Führung weiter ausbauen konnten. Beim Spielstand von 18:11 wurden die Seiten gewechselt.
In der Halbzeitpause appellierte Trainer Patrick Ziegler an die Mannschaft, sich wieder zu konzentrieren und die technischen Fehler zu vermeiden. Durch das Spiel mit dem 7. Feldspieler sollten Lücken in die Abwehr der Reichenbacherinnen gerissen werden. Immer wieder gelang dadurch der Abschluss über die Außenpositionen, die bei diesem Spiel allerdings eine miserable Trefferquote aufwiesen. Auch die Abschlüsse aus dem Rückraum konnten meist von Torhüterin Marleen Fahrion entschärft werden.
Auf Weilheimer Seite konnte Britta Braun in der 2. Halbzeit mit einigen Paraden glänzen, die dazu beitrugen, den Abstand wieder zu verkürzen. Es gelang allerdings nicht das Spiel wieder zu drehen, sodass man sich mit einem Endstand von 25:20 zufriedengeben musste.
Für die Damen aus Weilheim gilt es jetzt die Niederlage abzuhaken und sich auf das Spiel am kommenden Sonntag, den 13.03.22 um 13 Uhr, gegen Tabellennachbar SV Vaihingen vorzubereiten. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung, um die Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

TSV Weilheim: Braun, Slavulj; Veith (3), Glaab (1), Bachofer (1), Koser, Reichle (5/2), Fischer (3/1), Attinger (1), Heid (6)

TV Reichenbach 2: M. Fahrion, Graf; Wellhäuser (3), Fotarellis (2), Flegel (2), Horeth (2), Hammann (3), Derad, Erfle (1), Hipp (3), Greth (8/4), L. Fahrion (1)