Niederlage trotz guter Leistung

Am vergangenen Samstag mussten sich die Damen des TSV Weilheim gegen Tabellenführer HSG Leinfelden-Echterdingen 2 mit 24:28 (11:13) geschlagen geben und muss sich somit das erste Mal in dieser Saison in eigener Halle geschlagen geben.

Schon zu Beginn der Partie setzte sich die HSG ab und erschwerte es den Damen des TSV ins Spiel zu finden. Bereits nach 5 Minuten stand es 1:4 für die Gäste. Durch Tore aus dem Rückraum konnte man den Rückstand auf ein Tor verringern. Allerdings gelang es den „Roten“ während der kompletten Partie nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Durch viele technische Fehler und zu viele Fehlwürfe, gab man den Gästen aus Leinfelden-Echterdingen immer wieder die Möglichkeit zum Ballgewinn, welche diese konsequent zum Torabschluss nutzten.
Beim Stand von 11:13 wurden die Seiten gewechselt und Trainer Patrick Ziegler forderte die Mannschaft in der Halbzeit auf weiterzukämpfen und das Spiel nach der Pause direkt an sich zu reißen. Dieses Vorhaben scheiterte allerdings, denn direkt im ersten Angriff verloren die Weilheimerinnen durch einen technischen Fehler den Ball und wurden daraufhin direkt mit einem Gegentor betraft. Durch gute Würfe aus dem Rückraum, vor allem durch Jugendspielerin Elisa Fischer, konnte der Rückstand immer wieder verkürzt werden. Es fehlte den Limburgstätterinnen allerdings die letzte Konsequenz um den Ausgleichstreffer zu erzielen, weshalb der Abstand zum Ende der Partie wieder auf einen 4-Tore Rückstand anstieg.
„Wir hätten heute gewinnen können, aber trotzdem haben wir uns gut geschlagen und ein gutes Spiel gemacht.“, lautete das Fazit von Trainer Patrick Ziegler nach dem Spiel.
Nun gilt es die gute Leistung beizubehalten und in den Trainingseinheiten die Torabschlüsse zu verbessern und die technischen Fehler zu beseitigen. Am kommenden Sonntag um 14:45 Uhr gastieren die Weilheimerinnen beim Tabellennachbar in Neuhausen Fildern und wollen dort den 2. Auswärtssieg der Saison holen.

TSV Weilheim: Slavulj, Hepperle; Schumacher, Veith (7), Glaab (1), Bachofer (1), Koser, Schober (4), Reichle (5/4), Fischer (6).

HSG Leinfelden-Echterdingen 2: Lieb; Kolley (6), Soldner (1), L. Schweizer (4/1), Helfer (1), Krämer, S. Schweizer (1), Dinkelacker (1), Hinterkopf (4), Zeeb (1), Steckroth (1), Müller (2), Havjar (6).