Auswärtsfluch hält weiter an
Mit einer 28:21 Niederlage beim Team Esslingen setzen die Weilheimerinnen ihre Negativ-Serie auswärts fort und bleibt weiterhin ohne Sieg in der Ferne.
Am vergangenen Samstag mussten die Handballerinnen aus Weilheim erneut eine bittere Auswärtsniederlage verkraften. Die Partie begann zunächst gut für die „Roten“. Mit gut ausgespielten Angriffen und schönen Abschlüssen konnte eine 3:0 Führung aus Weilheimer Sichterkämpft werden. Die Gastgeberinnen ließen dies allerdings nicht auf sich sitzen und gingen bereits in der 17. Minute mit 7:6 in Führung. Die darauf folgende Auszeit durch Trainer Patrick Ziegler änderte nichts am Spielgeschehen und die Damen vom Team Esslingen bauten ihre Führung weiter aus. Beim Spielstand von 15:9 wurden die Seiten gewechselt. In der Halbzeitpause appellierte Trainer Patrick Ziegler an die Mannschaft trotz der Fehlwürfe weiter die Chancen zu nutzen und die Torabschlüsse vor allem aus dem Rückraum zu suchen.
Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern allerdings das gleiche Bild wie vor der Pause. Durch viele Fehlwürfe und zu große Lücken in der Abwehr konnten die Gäste aus Weilheim den Rückstand nicht verringern. Auch der Versuch mit dem 7. Feldspieler einen Vorteil zu erlangen scheiterte. Durch unkonzentrierte Pässe und überhastete Torabschlüsse konnten die Gastgeberinnen aus Esslingen schnelle Tore machen und weiter die Führung behalten. Eine 4:2-Abwehr sollte für die Gäste von der Limburg schnelle Ballgewinne bringen und den Rückstand verkürzen. Auch dieses Vorhaben scheiterte und die Gäste aus Weilheim mussten ohne Punkte wieder nach Hause fahren und befinden sich somit auf dem 6. Tabellenplatz.
Am nächsten Wochenende steht für die Weilheimerinnen ein spielfreies Wochenende an, bevor dann am 11.12.2021 das letzte Spiel der Hinrunde ansteht. Dieses findet um 13 Uhr in Nürtingen statt. Die „Roten“ hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans, um endlich den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren und den Auswärtsfluch zu brechen.
TSV Weilheim: Braun, Slavulj; Schumacher(1), Fischer, Veith(12/3), Glaab(1), Bachofer, Schober(3), Reichle(2), Habermann, Attinger, Koser, Heid(2)
TEAM Esslingen: Bürger, Watzke; Müller, Orendi(4), Merk(7), Engel(2), Wolke(3), Auwärter(3), R. Mayer(1), Oellbrunner(3), Bietsch, Heinrich, Huber(2), V. Mayer(3)