TSV Weilheim weiter ohne Auswärtssieg

Mit einer 26:19 Niederlage gegen den SV Vaihingen setzen die Damen des TSV Weilheim ihre Negativ-Serie auswärts fort und bleiben in der Ferne weiter ohne Sieg.

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TSV Weilheim mussten am vergangenen Samstag erneut eine bittere Auswärts-Niederlage verkraften. Die Partie begann zunächst ohne Tore. Erst nach 6 Minuten konnten die Damen aus Weilheim den ersten Treffer erzielen und somit mit 0:1 in Führung gehen. Zunächst führten dieWeilheimerinnen mit 0:2 doch bereits in der 14. Spielminute gingen die Gastgeberinnen das erste Mal in Führung. Durch eine zu offensive Abwehr konnten die Vaihinger immer wieder große Lücken in der Abwehr finden und somit frei abschließen. Trotz gut aufgelegter Torhüterin Britta Braun konnten sich die Gegner damit weiter absetzen. Im Angriff zeigten die Damen aus Weilheim eine desolate Trefferquote und scheitert immer wieder an der Torhüterin aus Vaihingen. Bei einem Spielstand von 11:8 wurden die Seiten gewechselt. In der Kabine appellierte Trainer Patrick Ziegler an die Mannschaft sich beim Torabschluss zu konzentrieren und in der Abwehr ein defensives Verhalten zu zeigen, um den Gastgeberinnen keine Lücken mehr zu bieten.
Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern allerdings dasselbeSpiel wie vor dem Seitenwechsel. Die Abwehr war weiter zu offensiv, sodass die Damen aus Vaihingenfrei vor dem Tor abschließen konnten. Die Abschlüsse der Limburgstädterinnen blieben hingegen weiter unplatziert, sodass der Rückstand immer größer wurde. Am Ende der Partie mussten sich die Weilheimerinnen mit 26:19 geschlagen geben und bleiben somit Auswärts weiter ohne Sieg. „Die Mannschaft hat heute einfach nicht das umgesetzt, was wir in der Halbzeit und den Auszeiten besprochen haben.“, lautete das Fazit von Trainer Patrick Ziegler nach der Partie.
Nun gilt es sich wieder auf die Stärken der Mannschaft zu besinnen und sich auf das Lokalderby gegen den VfL Kirchheim zu konzentrieren. Dieses findet am kommenden Sonntag, den 14.11.21 um 15:30 Uhr in der Lindach-Sporthalle vor heimischem Publikum statt. Dort gilt es die Leistung der vergangenen Heimspiele abzurufen und zuhause weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung der Zuschauer, um die Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

TSV Weilheim: Braun, Slavulj; Schumacher (2), Fischer, Veith (5), Glaab, Bachofer, Schober (5), Reichle (2/2), Habermann, Attinger (1), Heid (4)

SV Vaihingen: Gröll; Tomschitz, Braun, Gerg (12/4), Maaß (6), Nordmann (1), Bechler (1), Hummel, Oberst (4), Hueller (2)