Damen bleiben zuhause weiter ungeschlagen
Zu ungewöhnlicher Anspielzeit am vergangen Feiertag empfingen die Damen des TSV Weilheim den TV Reichenbach 2 zum nächsten Heimspiel. Nach einem hart umkämpften Spiel konnten sich die Weilheimerinnen mit 22:20 (12:9) durchsetzen.
Die Weilheimer Damen legten einen blitzsauberen Start in die Partie hin. Durch eine durchweg stabile Abwehrarbeit konnte man schnell mit 4:0 in Führung gehen, woraufhin der Gästetrainer schon mit einer Auszeit reagierte. Doch diese zeigte nur bedingt Wirkung. Die "Roten" standen in der Abwehr weiterhin gut zusammen und im Angriff wurden immer wieder klare Torchancen herausgespielt, sodass man die Führung bis zum 9:4 (18.) ausbauen konnte. Fortan schlichen sich immer wieder kleine Unkonzentriertheiten ins Spiel der Weilheimerinnen. Diese ermöglichten es den Gästen aus Reichenbach bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 12:9 heranzukommen.
Die Gastgeberinnen schienen ihre Unsicherheiten aber in der Kabine abgelegt zu haben und starteten wieder besser in die zweite Spielhälfte. Mit dem Treffer zum 16:12 (43.) konnte wieder ein 4 Tore Vorsprung herausgespielt werden, ehe der Spielfluss erneut durch eine Auszeit des TV Reichenbach unterbrochen wurde. Aber auch die Umstellung auf eine offensivere Deckungsvariante auf Seiten des TVR brachte nicht den gewünschten Erfolg für die Gäste. Immer wieder fanden die Weilheimer Damen die Lücken in der Reichenbacher Abwehr und nutzten ihre Torchancen fast immer konsequent. Durch eine starke Mannschaftsleistung vor allem in der Abwehr konnten sich die TSVW-Damen einen am Ende verdienten 22:20-Sieg erarbeiten und die nächsten 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Zudem war besonders erfreulich, dass unsere Laura aus der A-Jugend mit zwei Toren in ihrem ersten Damenspiel einen erfolgreichen Einstand feiern konnte!
Bereits am kommenden Samstag (6.11.) um 17.15 Uhr steht das nächste Spiel an. Zu Gast ist der TSV Weilheim dann beim Tabellennachbarn SV Vaihingen. Bei diesem Spiel wollen wir auch endlich auswärts unser Können unter Beweis stellen und den nächsten Sieg einholen.
TSV Weilheim: Braun, Slavulj; Schumacher, Panovics, Veith (9), Dörr (2), Glaab (3), Bachofer (1), Reichle (2), Fischer, Attinger (2), Heid (3).
TV Reichenbach 2: M. Fahrion, Graf; Fotarellis, Blaich, Flegel (3), Horeth, Hammann (1), Derad (8), Erfle (1), Hipp, Greth (7/2), Terbeck, L. Fahrion.