Damen wieder ohne Auswärtserfolg

Am vergangenen Sonntag waren die Damen des TSV Weilheim beim HC Wernau zu Gast. Die Weilheimerinnen fanden aber über das ganze Spiel hinweg nicht zu ihrer eigenen Spielstärke und mussten sich am Ende mit 20:14 (9:7) geschlagen geben.

Die Anfangsphase der Partie gestalteten beide Mannschaften bis zum 3:3 ausgeglichen. Fortan verloren die Weilheimer Damen dann aber den Faden im eigenen Angriffsspiel. Überhastete Abschlüsse, technische Fehler und einige vergebene Torchancen auf Seiten des TSV sorgten dafür, dass sich die Gastgeber auf 8:4 (23.) absetzen konnten. Weilheims Trainer reagierte mit einer Auszeit, die nur bedingt Wirkung zeigte. Durch eine stabile Abwehr mit einer stark aufgelegten Britta Braun im Tor konnten sich die Weilheimerinnen aber bis zur Halbzeit wieder auf 9:7 herankämpfen. Die Devise für Halbzeit 2 war klar. Im Angriff müsse man sich wieder auf die eigenen Stärken als Mannschaft besinnen und die herausgespielten Torchancen besser nutzen. Die TSV-Damen starteten gut in die zweite Spielhälfte und binnen 10 Minuten war der Ausgleich zum 10:10 wieder hergestellt. In dieser Phase des Spiels verpassten es die "Roten" aber mehrfach in Führung zu gehen und die Wende einzuleiten. Man verstrickte sich viel zu oft ohne Druck in Einzelaktionen, die zu keinem Torerfolg führten. So sahen sich die Gäste in der 50. Spielminute wieder mit 15:10 im Hintertreffen. Auch eine weitere Auszeit konnte den Negativtrend auf Weilheimer Seite nicht stoppen. So konnte man zum Ende hin nur noch Ergebniskosmetik betreiben und musste mit dem 20:14-Endstand eine viel zu deutliche Niederlage hinnehmen.
"Nur 14 Tore zu werfen ist viel zu wenig. Wir haben heute im Angriff nicht als Mannschaft zusammen gespielt und deshalb verloren", lautete das ernüchternde Fazit von Trainer Patrick Ziegler.

Nun gilt es diese Leistung im nächsten Spiel gegen den TV Reichenbach 2 wieder gut zu machen. Gespielt wird am Montag, 01.11.2021 um 14.30 Uhr in der heimischen Lindachsporthalle. Um die weiße Weste zuhause zu wahren, muss es der Mannschaft gelingen wieder als Einheit aufzutreten und das eigene Können über die gesamte Spielzeit abzurufen. Wir setzen alles daran, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten und freuen uns über jede Unterstützung!

TSV Weilheim: Braun, Hepperle; Schumacher (3), Panovics, Veith (4/1), Glaab, Bachofer (1), Koser, Schober (2), Reichle, Attinger, Heid (4/2)

HC Wernau: Weber, Piegsa; Schwenzer, Lang (1), Fritton (1), Meschbach, Mischler, Ghebremariam, Petz (8/1), Schönfelder (6), Steyer (1), Lenhardt (3), Adam, Steinhauser