Zweites Heimspiel – zweiter Sieg
Am vergangenen Samstag konnten die Damen des TSV Weilheim zu ungewohnter Uhrzeit erneut Zuhause punkten und somit auf Tabellenplatz 4 klettern.
Das Spiel gegen den TSV Neuhausen Fildern startete mit einer 4:1-Serie für Weilheim. Nach einer Auszeit der Gäste konnten diese allerdings wieder auf 4:3 verkürzen. Durch Tore von außen und aus dem Rückraum konnte man sich allerdings wieder ein wenig absetzen, sodass in der Mitte der 1. Halbzeit ein 3-Tore Vorsprung erkämpft werden konnte. Die Gäste von den Fildern fanden allerdings immer wieder Lücken in der Abwehr der Gastgeberinnen, sodass bei einem Stand von 14:13 die Seiten gewechselt wurden. In der Halbzeitpause forderte Trainer Patrick Ziegler seine Mannschaft auf im Angriff geduldiger zu spielen, um Lücken in die Abwehr der Gäste zu reißen. Zurück aus der Kabine war die Mannschaft wie ausgewechselt und eine 5-Toreserie führte nach 38 Zeigerumdrehungen zu einem Ergebnis von 19:14. In der Abwehr arbeitete die Mannschaft gut zusammen und zeigte dem heimischen Publikum, dass sie als Mannschaft gut agieren können. Den 5-Tore Abstand konnte man bis zur 45. Spielminute bewahren. Nachdem die MadCats von den Fildern sich bei einer Auszeit von Trainer Christian Rau besprechen konnten, holten diese durch schnelle Angriffe wieder auf. Immer wieder rissen sie Lücken in die zuvor starke Abwehr der Damen aus Weilheim. Nach dem Schlusspfiff fand Trainer Patrick Ziegler lobende Worte für seine Mannschaft. Jetzt heißt es den Schwung mit in die nächste Partie gegen den HC Wernau mitzunehmen und den ersten Auswärtssieg einzufahren. Das Spiel findet am Sonntag, den 24.10.21 um 15:15 Uhr statt.
TSV Weilheim: Braun, Hepperle; Schumacher(1), Pancovics, Veith(8), Dörr, Glaab, Bachofer(2), Koser, Schober(2), Reichle(10/2), Fischer, Attinger, Heid(2).
TSV Neuhausen/F. 1898: C. Sieger, Ehe; Steinfath(3), Klumpp(1), Goga(1), Fuchs, S. Siger, Ernst(6/3), Mayer (3), Fritz, Bartolcic(2), Fritz(7).