Liebe Handballfreunde,

eine ereignisreiche Saison 2021/22 liegt hinter uns. Geprägt durch die Pandemie, durch die wir mehr am Nachholen von Spielen bzw. erfüllen von Hygienevorgaben waren, als uns auf unseren Handballsport konzentrieren zu können. Leider fiel diesen Voraussetzungen auch unser diesjähriges 75-Jährige bestehen der Handballabteilung des TSV Weilheim zum Opfer. Hier arbeiten jedoch bereits verschiedene Gremien im Hintergrund, um das Vereinsbestehen in einer 80-Jahre-Feier aufzufangen.
Sportlich gesehen, können wir auf eine durchaus erfolgreiche vergangene Saison zurückblicken: die Damen 1 sowie Herren 1 konnten in der Bezirksliga den dritten Platz belegen. Bei beiden Teams wäre sogar mit dem ein oder anderen Sieg mehr drin gewesen, was das erreichte jedoch in keinster Weise schmälert. Unsere Herren 2 mussten lange kämpfen, bis sie letztendlich den Klassenerhalt sichern konnten.
Auch im Jungendbereich wurde über die Saison hinweg hart gearbeitet und es konnten achtbare Erfolge erzielt werden.
Die gesamte Handballabteilung freut sich zudem, dass wir wieder im Gegensatz zum allgemeinen Trend im Handballbezirk, eine weitere Damenmannschaft melden dürfen. Diese wird in der kommenden Saison von Jan Stark trainiert, der den Großteil der Mannschaft bereits in der vergangenen Saison in der A-Jugend betreut hat. Unterstützt wird er hier von Linda Klein.

„Kein Fortschritt ohne Neuerungen“ gemäß diesem Motto wurden die Strukturen der Handballabteilung neu definiert und die immer mehr zu bewältigenden Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt. Sei es in der Abteilungsführung, Jugendleitung oder auch im Medienbereich:

Alles kam auf den Prüfstand, so dass bei einer weiteren Mitgliederversammlung ein schlüssiges Konzept vorgestellt werden konnte, das bei allen anwesenden Mitglieder auf Zustimmung traf.
Hier möchte sich die Handballabteilung nochmals herzlich bei Swen Dulkies für seinen aufopferungsvollen Einsatz und Mitwirken in der Abteilungsführung in den letzten Jahren bedanken.
Viele Aufgaben kommen auf uns zu, die wir jedoch schon in der Vergangenheit und auch ein Zukunft mit Ihrer und der Hilfe unserer Sponsoren, Förderer und Gönnern bewältigen werden.
Ich wünsche allen Teams in der nun anstehenden Saison 2022/23 schöne Tore, viele Siege, sowie viel Spaß am Handball!

Mit freundlichen Grüßen

Die Abteilungsleitung