Souveräner Pflichtsieg der Weilheimer Damen!

Am Samstagabend war der Tabellenletzte zu Gast in Weilheim – ein klarer Pflichtsieg für unsere Damenmannschaft! Die „Roten“ wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und legten einen souveränen Start-Ziel-Sieg hin. So konnte man das Spiel gegen die Gäste aus Wolfschlugen deutlich mit 38:27 (19:10) gewinnen.

Mara Froberg markierte nach eineinhalb Minuten den ersten Treffer der Partie. Die Weilheimer Abwehr arbeitete in den ersten Minuten gut zusammen und stellte die Gäste vor eine unlösbare Aufgabe. Durch das hohe Tempo im Angriff stand es wenige Zeigerumdrehungen bereits 5:0 (5.) und der gegnerische Trainer sah sich zu einer ersten Auszeit gezwungen. Diese zeigte jedoch keine Wirkung, sodass die Weilheimerinnen sich weiter auf 9:1 absetzen konnten (7.). Insbesondere das schnelle Spiel der Weilheimer Damen sorgte an diesem Abend für leichtverdiente Tore. Beim 16:6 (22.) war die Führung erstmals zweistellig. Auch wenn die Gäste aus Wolfschlugen nun immer wieder Lücken in der Weilheim Abwehr fanden, konnte die Führung konstant gehalten werden, sodass beim Spielstand von 19:10 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Weilheimerinnen an die gute Angriffsleistung der ersten 30 Minuten an. Lediglich in der Abwehr fand man keinen richtigen Zugriff und auch die Gäste zeigten jetzt ein temporeicheres Spiel. So wechselte man sich bis zur 50. Minute mit dem Torewerfen ab. Cindy Doll markierte mit ihrem Treffer in der 55. Minute schließlich die höchste Weilheimer Führung an diesem Abend (35:22). Am Ende wurde auf der Anzeigetafel der klare 38:27 Sieg der Weilheimer Damen angezeigt, die auf ein souveränes Spiel zurückblicken können, bei dem man vielleicht doch das ein oder andere Tor zu viel kassierte. Auch ein Blick auf die Torschützenliste bestätigt die überzeugende Mannschaftsleistung, da sich an diesem Abend alle Feldspielerinnen in die Torliste eintragen konnten. Nächste Woche steht bereits das nächste harzfreie Auswärtsspiel in Vaihingen an. Auch hier wollen die Weilheimerinnen ein überzeugendes Spiel auf die Platte bringen und die zwei Punkte nach Weilheim entführen. Unterstützt unsere Damen am nächsten Samstag zur Primetime um 20 Uhr in Vaihingen!

TSV Weilheim: Braun, Schwarz; Veith (10/2), Kienle (5), Koch (2), Glaab (1), Bachofer (2), Dörr (2), Schober (9/1), Attinger (1), Koser (1), Habermann (2), Doll (1), Froberg (2)

TSV Wolfschlugen 2: Hesch, Feldmaier; Hesch, Schober (2), Bayer (1), A. Gerlach, Broß (1), Albrecht, Weinbrenner (4), Müller-Heitrich, Hinz, Tsagourias, L. Gerlach (4), Elnur Akcay (7), Esna Akcay (8/3)