Lebenszeichen aus Weilheim

Erster Sieg im siebten Spiel. Der TSV Weilheim feierte am Samstag nach sieben erfolglosen Versuchen den ersten Saisonsieg. Mit einer überzeugenden Leistung bezwang die Mannschaft von Martin Weiss den SV Vaihingen mit 38:28 (20:13).

„Es war wichtig, dass wir gewonnen haben. Uns ist allen ein Stein vom Herzen gefallen“, freute sich Weilheims Trainer Martin Weiss über den ersten Saisonsieg. Von Beginn an zeigten die Weilheimer eine engagierte Leistung. Bis zum 9:9 in der 15. Minute hielten die Gäste noch dagegen. Danach zogen die Weilheimer mit einem 7:1-Lauf auf 16:10 (25. Minute) davon. In der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber weiterhin konzentriert und druckvoll auf und spielten sich in einen Rausch. Die Vaihinger bekamen keine Chance zurück in das Spiel zu finden. Die Weilheimer fegten die Vaihinger regelrecht aus der Halle. Der Schlüssel zum Erfolg war die Weilheimer Effizienz im Abschluss. Aber auch mit der Abwehrarbeit zeigte sich Weiss nach Spielende trotz der 28 Gegentore zufrieden. Die geduldige und akribische Arbeit des TSV Weilheim der letzten Wochen trug nun erstmals Früchte. Dennoch ändert sich nichts an der weiterhin prekären Situation des TSV Weilheim, der nach wie vor im Tabellenkeller feststeckt. „Der Sieg ist nur etwas wert, wenn wir auch gegen den TV Altbach am nächsten Spieltag gewinnen. Wir müssen nun das Selbstvertrauen aus dem ersten Saisonsieg nutzen und eine Serie starten“, formuliert Weiss die Ziele für kommenden Partien. Am Freitag (20.15 Uhr) trifft der TSV Weilheim erneut auf den SV Vaihingen. Allerdings handelt es sich dann um die dritte Mannschaft der Stuttgarter auf die der TSV Weilheim in der zweiten Runde des Bezirkspokals trifft.
 
 
TSV Weilheim: Illi, Latzel; Driesnack (4), Klett (6), Seyferle (4), Hiller (9/5), Pfeffer (1), Höferer, Roth, Banzhaf (5), Auweter (1), Klein (2), Sigel (4), Späth, Stark (3).
 
SV Vaihingen: Hammerle, Schenker; T. Fischer, Höll (3), Rommel (2), Raißle, Zeise (6), K. Fischer (8/2), Görlitz, Kleinhans, Mezger (4), Baskaya (5).