Weilheimer Handballerinnen gewinnen deutlich

Am vergangenen Samstag konnte die 1. Damenmannschaft einen unerwartet hohen Sieg gegen den drittplatzierten TV Reichenbach 2 einfahren. In eigener Halle gewannen die Weilheimerinnen deutlich mit 28:18.

In den ersten 10 Minuten agierten die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Dann kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel und bekamen zunehmend mehr Zugriff auf die Rückraumschützen des TVR. Die Damen des TSV Weilheim konnten immer wieder einfache Ballverluste der Gäste erzwingen und diese ihrerseits in schnelle Kontertore verwandeln. So konnte man sich Tor um Tor weiter absetzen. Bis zur Halbzeitpause waren die Limburgstädterinnen schon auf 19:10 davon gezogen. „Wir dürfen uns auf diesem Spielstand nicht ausruhen und müssen genauso wie in der 1. Halbzeit konsequent weiterspielen, um das Spiel zu gewinnen“, appellierte Christo Kiriakidis, der für dieses Spiel als Trainer eingesprungen war, an die Mannschaft. Doch die Damen des TVR stellten in der 2. Hälfte auf eine offensive 5:1-Deckung um, mit der die Weilheimerinnen große Schwierigkeiten hatten. Im Angriff wurde zu hektisch gespielt und man kam immer seltener zu eindeutigen Torchancen. Dennoch stand die Abwehr des TSVW weiterhin stabil, sodass man auch in Halbzeit 2 nur wenige Gegentore zuließ. Einzig die Halblinke des TVR bekam man nicht richtig in den Griff, sodass diese immer wieder einfache Rückraumtore erzielen konnte. Trotz der eher schwachen Angriffsleistung in Durchgang 2, konnten die Weilheimer Damen am Ende einen deutlichen 28:18-Heimsieg einfahren. Dieser Sieg ist aber, aufgrund einer sehr starken ersten Halbzeit, in dieser Höhe auch durchaus verdient.
Nun gilt es sich in der nächsten Woche auf das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen den SKV Unterensingen vorzubereiten, sodass man auch dort mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die nächsten 2 Punkte mit nach Hause nehmen kann.

TSV Weilheim: Braun, M. Sigel; Moll (2), Veith (5), Bachofer (1), Ulmer (9), Schmid, N. Sigel, Attinger (2), Leins (3), Schober (6), Reichle

TV Reichenbach 2: Zimmermann, M. Fahrion; A. Fahrion (1/1), L. Fahrion, Sattler, Lier, Grupp, Guschin, Greiner (1), Fischer (4/2), Keller (1), Leonhardt (11)