Chancenlos gegen Tabellenführer

Die Damen aus Weilheim gastierten am vergangen Samstag beim Tabellenführer SV Vaihingen und mussten sich mit einer 31:19 Niederlage zufriedengeben.

Gegen den Tabellenführer mussten sich die TSVW Damen geschlagen geben. Einzig in den ersten 5 Minuten befanden sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von Tempo und die Mannschaften wechselten sich mit dem Tore-werfen ab.
Ab der 6. Minute nutzten die Gastgeber allerdings ihre Chancen und die Lücken in der Weilheimer Abwehr konsequenter und setzten sich bedeutend ab. Durch die Auszeit von Weilheims Trainer Andreas Klöhn schienen die Gäste wieder kurzzeitig belebt. Tore über die Außenposition und vom 7-Meterstrich verkürzten den Abstand auf 12:10. Nach 30 Minuten wechselte man beim Spielstand von 15:12 die Seiten.
In der Kabine forderte Trainer Klöhn von seiner Mannschaft, den Fokus auf das eigene Spiel zu setzen und in der Abwehr weiter im Verbund zu arbeiten. Die Limburgstädterinnen verschliefen allerdings den Start in die 2. Halbzeit und die Gastgeberinnen nutzten dies für sich um ihre Führung auszubauen. Die immer häufiger auftretenden technischen Fehler auf Weilheimer Seite erleichterten es den Damen aus Vaihingen den Ball im Tor unter zu bringen und so stand es 7 Minuten nach dem Seitenwechsel 21:12 aus Vaihinger Sicht. Auch Paraden von Maike Sigel konnten die TSV-Weilheim Damen nicht im Spiel halten und so trennten sich die beiden Mannschaften nach 60 Spielminuten mit einem Spielstand von 31:19. Die Mannschaft aus Vaihingen behielt somit die beiden Punkte verdient in ihrer Halle.
„Vaihingen will in die Landesliga aufsteigen und das haben sie hier in der 2. Halbzeit deutlich gezeigt. Die stehen nicht umsonst da oben in der Tabelle.“, lautete Klöhns Fazit nach dem Spiel. Für die Mannschaft gilt es nun die kommende Woche intensiv zu nutzen und sich auf das nächste Spiel gegen den TV Altbach vorzubereiten.

TSV Weilheim: M. Sigel;Moll (1), Bachofer (3), Kehrer (2), Veith, Ulmer (4/2), Böhm (1), Schmid, N. Sigel, Attinger (1), Leins (4), Reichle (3)

SV Vaihingen: Resch, Schmidt; Lassen (4/2), Liphardt (7), Braun (1), Kuttler (2), Bechler, Hilebrand (4), Müller (1), Grosser(5), Supper (3), Laier, Schleehauf (2), Haas (2)