Zwei Punkte für TSVW-Damen

Die Damen des TSV Weilheim konnten sich durch eine gute Mannschaftsleistung in Plieningen mit 12:17 durchsetzen und somit 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Bezirksliga-Handballerinnen um Trainer Andreas Klöhn konnten sich am vergangenen Samstag in Plieningen 2 Punkte erkämpfen. Die Damen des TSV Weilheim erwischten den besseren Start ins Spiel und konnten durch schöne Tore mit 0:4 in Führung gehen. Erst in der 6. Minute konnte der TV Plieningen das erste Tor erzielen. Die Weilheimerinnen taten sich nun schwer in der Abwehr und ermöglichten den Gastgeberinnen somit die Führung zu verringern.
Durch die Auszeit in der 18. Minute bei einem Spielstand von 6:6 fokussierte Andreas Klöhn seine Mannschaft wieder auf das Spiel und verhinderte somit, dass Plieningen in Führung gehen konnte.
Bei einem Spielstand von 8:9 wechselten die beiden Mannschaften die Seiten. „Dieses Spiel gewinnen wir in der Abwehr.“, lauteten Klöhns Worte in der Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Limburgstädterinnen erneut ihr Können und bauten die Führung weiter aus, indem sie die Lücken in der Abwehr des TVP nutzten. Immer wieder entschärfte Maike Sigel durch schöne Paraden Würfe der Gastgeberinnen und verhinderte somit, dass diese aufholen konnten. Nach 60 Minuten endete die Partie 12:17.
Für Weilheims Damen gilt es jetzt die positive Energie aus diesem Spiel über die Spielpause zu behalten um in 4 Wochen den Lokalrivalen TSV Owen vor heimischem Publikum zu schlagen und weitere 2 Punkte zu holen. 

TSV Weilheim: M. Sigel; Veith (1), Bachofer (3), Ulmer (5), Böhm (1), Schmid, N. Sigel (1), L. Attinger (1/1), L. Attinger (1), Schober (2), Reichle, S. Attinger (2)

TV Plieningen: N. Mangold, Weiß; Havrda, Püngel, Mergenthaler (1), Luithle, Aller, Claßen (1), Ruess (2), I. Mangold (6/4), Hihn-Schüller, Buckenmaier (2), Bauer, Taubenberger