Die durch Corona verlängerte Handball-Saison ist nun doch auch zu Ende gegangen. Nach den letzten Spielen Stand nun noch die große Putzaktion an, um die Harzspuren in der Halle und den Geräten zu entfernen. Dies ist Bestandteil der Absprache mit der Stadtverwaltung, das in der Lindachsporthalle Handball mit Harz gespielt werden darf. Die Handballabteilung bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich für diese Lösung und das auf ein pauschales Haftmittelverbot verzichtet wurde!

Am vergangenen Samstag durfte die weibliche E2 noch beim Spieltag der HSG Ermstal antreten.
Personell konnten wir aus dem Vollen schöpfen und sind konzentriert beim Funino gestartet, welches wir mit 14-7 für uns entscheiden konnten. Bei den 3 Koordinationsstationen hatten einige Spielerinnen etwas mit der Kraft oder Technik zu kämpfen, und so haben wir hier knapp mit 33,1 zu 33,6 Punkten verloren. Beim Handball 4+1 waren wir dann als Team wieder absolut gut aufgelegt und fast jede Spielerin konnte sich hier in die Torschützenliste eintragen und so fegten wir durch Multiplikator-Rechnung ( Tore x Anzahl der Schützen) die Gegner mit 95-15 vom Platz. Weiter so Mädels!

Starkes Saisonfinale der E-Jugend männlich

Vergangenes Wochenende fand planmäßig das letzte Saisonspiel der E-Jugend männliche statt. Bei vielen anderen Jahrgängen und vor allem bei den Aktiven sind Spielverlegungen mittlerweile völlig normal. Bei den Kleinen ist dies aufgrund der Austragungsform in Spieltagen schier unmöglich und so müssen sämtliche Absagen von Spielern mit der Breite des Kaders abgefangen werden. So vergangenes Wochenende, als für Team 2 unserer E-Jugend der letzte Spieltag in Uhingen an stand.

Vergangenen Sonntag hatte die E2 ihr erstes Auswärtsspiel in der Rückrunde beim HC Wernau 2. Mit 10 Kids konnten wir aus dem Vollen schöpfen und durften nach der Aufwärmphase so richtig einlaufen und uns den Zuschauern zeigen.

Heute ist Heimspieltag in der Lindach-Sporthalle. Folgende Partien stehen auf dem Programm:

15.00 Uhr - Kreisliga A: Herren 2 - TSV Neckartenzlingen 2 

17.30 Uhr - Bezirksliga: Damen - HSG Leinfelden-Echterdingen 2

20.00 Uhr - Bezirksliga: Herren 1 - TSV Neckartenzlingen

Einlass unter Einhaltung der 2G-Regeln